1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Madonna soll sich bei Vorbereitungen zu ihrer Tour übernommen haben
Nach Zusammenbruch

Will Madonna um jeden Preis jung sein?

Ein bakterieller Infekt brachte Madonna vor zehn Tagen auf die Intensivstation. Das ist zumindest die offizielle Version. Hat sich die Sängerin einfach übernommen?

Artikel teilen

Madonna zeigt sich jugendlich auf Social media

Madonna gibt sich auf Insta betont jugendlich.

Instagram/Madonna

Schreck-Momente für ihre Familie und Fans auf der ganzen Welt. Pop-Titanin Madonna wurde am 24. Juni in New York bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert, musste sogar beatmet werden! Kurzzeitig stand es so richtig schlecht um die 64-Jährige. Mittlerweile gibt es Entwarnung, die Amerikanerin scheint über den Berg zu sein und erholt sich in ihrem New Yorker Zuhause, liebevoll umsorgt von ihren Kindern.

Eine bakterielle Infektion war Schuld am Zusammenbruch. So verkündete es ihr Presseteam. Doch das soll laut Insidern nur die halbe Wahrheit sein. Denn Madonna hatte es bei Vorbereitungen für ihre anstehende Welttournee mächtig übertrieben. «Madonna hatte alles auf eine Karte gesetzt, und zwar auf diese Tour», packte jetzt eine anonyme Quelle aus ihrem Umfeld gegenüber dem britischen Blatt «The Sun» aus.

Will sie mit Taylor und Beyoncé mithalten?

Und weiter zum viel zu krassen Pensum: «Sie hat Überstunden geschoben, war aber schon völlig durch und die Leute um sie herum haben ihr sogar nahegelegt, dass sie nicht mehr 45 ist, geschweige denn 25. Es war viel zu riskant, sich so sehr zu verausgaben.»

Versucht Madonna etwa krampfhaft mit ihren jungen Kolleginnen mitzuhalten? Immerhin begeistern Beyoncé (41) und Taylor Swift (33) gerade Fans weltweit auf ihren Megatourneen. Auch die Entertainerin plante eine Ochsentour: Sechs Monate lang sollte ihre Jubiläums-Tour dauern. 84 Konzerte rund um den Globus, anspruchsvolle Choreografien, wenig Schlaf, aber dafür eine grosse physische und psychische Belastung. Dass ihr Körper da nicht mitgeht, hat sie schon vor Start der Tour schmerzlich erfahren müssen. Der sagte einfach Nein, auf ziemliche drastische Weise. Wie es mit den Auftritten anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums ihrer Karriere weitergeht, ist noch unbekannt. Die Tour wurde aus unbestimmte Zeit verschoben. 

Von cat am 4. Juli 2023 - 17:00 Uhr