1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Wird Florian Silbereisen Bohlens Nachfolger bei «DSDS»?

Er sass bereits in der Jury

Wird Florian Silbereisen Bohlens Nachfolger bei «DSDS»?

Ist Dieter Bohlens Nachfolger für «Deutschland sucht den Superstar» bereits gefunden? Angeblich steht Schlagerstar Florian Silbereisen hoch im Kurs.

Artikel teilen

Florian Silbereisen Dieter Bohlen

Dieter Bohlen sass fast 20 Jahre lang in der Jury von «DSDS». Wird Florian Silbereisen diesen Job nun übernehmen?

TVNOW / Stefan Gregorowius

Es wäre eine kleine Sensation! Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, könnte Schlagerstar Florian Silbereisen, 39, in die «DSDS»-Fußstapfen von Dieter Bohlen, 67, treten. Es ist nicht das erste Mal, dass sein Name fällt. Bereits im März wurde über Silbereisen spekuliert – damals stritt er die Gerüchte jedoch ab. Nun sollen die Verhandlungen mit dem Musiker und Showmaster bereits «auf Hochtouren laufen».

Ob sich RTL und der Sänger tatsächlich einig werden? Noch sei nichts entschieden, man rechne aber innerhalb der nächsten zwei Wochen mit einem Ergebnis, heisst es bei «Bild» weiter.

 

Silbereisen sass bereits 2020 in der Jury

Der Sender äussert sich bislang wie folgt zu den Gerüchten: «DSDS wird mit einem starken und vielfältigen Jury-Team in die kommende Staffel starten, das wir rechtzeitig bekannt geben. Spekulationen kommentieren wir nicht.»

Erste «Deutschland sucht den Superstar»-Luft durfte Silbereisen bereits 2020 schnuppern. Nach dem Jury-Rauswurf von Xavier Naidoo, 49, sprang er damals kurzfristig für ein paar Folgen als Juror ein.

Von spot am 15. Juni 2021 - 15:11 Uhr