1. Home
  2. People
  3. GNTM-Kandidatin Klaudia Giez hat sich mit Felipe verlobt

«GNTM»-Kandidatin im Liebesrausch

Klaudia Giez hat sich verlobt

Damit hat Topmodel Klaudia Giez an ihrem 23. Geburtstag nicht gerechnet: Freund Felipe hält vor laufender Kamera um die Hand der ehemaligen «GNTM»-Teilnehmerin an. Klaudia ist total fassungslos und sagt schliesslich Ja!

Klaudia Giez alias Klaudia mit K «GNTM»-Kandidatin 2018

Verlobt mit gerade mal 23 Jahren: Klaudia Giez hat Ja gesagt zum Antrag von Freund Felipe.

Felipe Simon

Am morgen ihres 23. Geburtstages wünscht sich Topmodel Klaudia Giez von ihrem Freund Felipe, 31, dass sie am Abend gemeinsam in einer Pizzeria essen gehen. Die Überraschung, die dann folgt, haut die frühere «Germanys Next Topmodel»-Kandidatin aus den Socken: Statt eine Pizza gibt es einen Verlobungsring!

Felipe Simon hält das aufwendig geplante Spektakel per Video fest (siehe unten). Selbst als er seine Freundin während der Autofahrt filmt, ahnt die Influencerin noch nichts. 

Mit Augenbinde und Kopfhörer zur Verlobung

Als Felipe seiner Klaudia auf einem Zwischenstopp Augenbinde und Kopfhörer anlegt, denkt das Model bestenfalls an eine Geburtstagsüberraschung.

Dann führt der Fotograf seine Angebetete in eine Bar, wo bereits alle ihre Freunde auf sie warten. Klaudia glaubt, dies sei nun die grosse Überraschungsparty.

Doch ein Detail fehlt noch: Auf der Leinwand beginnt ein Video zu spielen, das zeigt, wie der gebürtige Brasilianer Klaudias Eltern um Erlaubnis bittet, ihre Tochter zu heiraten. Dann steckt er Klaudia den Ring an den Finger. 

«Kannst du mich bitte umarmen?»

Klaudia ist total aus der Fassung und vergisst, richtig laut «Ja» zu sagen. Felipe hakt nach: «Kannst du mich bitte umarmen?» Dann endlich gibt sie ihrem Verlobten einen Kuss. 

Tags darauf kann die 23-Jährige dann ihren Gefühlen auf Instagram Luft verschaffen: «Ich habe Ja gesagt! Ich liebe dich, Felipe! Ich kann es immer noch nicht glauben und viele von euch sicherlich auch nicht», schreibt sie ihren Followern.

Seit zwei Jahren ein Paar

Das Model und der Fotograf haben sich vor etwas mehr als zwei Jahren übers Internet kennengelernt. Das Paar wohnt gemeinsam in einer Wohnung in Berlin.

An den «Fashion Days» in Zürich vor einem Jahr verriet Klaudia Giez im Interview mit SI online: «Wir reden oft übers Heiraten und Kinder. In sechs oder sieben Jahren will ich Mama sein. Aber vielleicht kommt mein erstes Baby ja früher.»

Nun ist nicht das Baby, sehr wohl aber der Heiratsantrag früher gekommen, als erwartet. Klaudia Giez ist überglücklich. Schon vor einem Jahr wusste sie: «Felipe ist meine grosse Liebe. Ich spüre bei ihm etwas, was ich noch nie zuvor gefühlt habe.»

Von Evelyne Murer am 14. September 2019