1. Home
  2. People
  3. Native Articles
  4. Stress nach Trennung von Ronja Furrer: «Ich bin ein Sturkopf»

loading...
Andres Andrekson alias Stress, 44, freut sich, wieder auf Tournee gehen zu können.  
Präsentiert von Café Royal

Stress: «Ich bin an einem guten Punkt im Leben»

Kaffeepause! Rapper Stress startet mit seinem neuen Album durch. Im SI Coffee Break ver­rät der Musiker, was er nicht mehr anschauen mag und welche Frau er am meisten vermisst.

Teilen

Merken

Artikel teilen

Wie trinken Sie Ihren Kaffee am liebsten?
Stress: Mit Assugrin und Creme.

Mit wem würden Sie jetzt gerne in einem Café sitzen?
Mit meiner Mutter. Ich bin momentan viel unterwegs, und es tut mir leid, dass ich nicht mehr Zeit mit ihr verbringen kann.

Was ist für Sie ein Zückerli im Leben?
Kleider! Hört sich vielleicht oberflächlich an, aber Mode macht das Leben schöner, und sie gibt mir ein gutes Gefühl. Auch wenn ich oft Trainerhosen trage (lacht).

Was interessiert Sie nicht die Bohne?
Puh – schwierig zu sagen … Ah! Eine Sache, die ich nicht mehr anschauen mag, ist meine Post. Früher habe ich regelmässig die Rechnungen vergessen (lacht). Jetzt kümmert sich jemand anderes darum.

Was würden Sie am liebsten in Ihrem Kaffeesatz lesen?
Dass mir jemand sagt: Bro, alles wird gut! Das wäre schön.

Wann brauchen Sie eine Kaffeepause?
Immer wieder! Das ist gesund. Ich bin ein Sturkopf und will die Dinge oft durchziehen – zum Beispiel bei der Arbeit im Musikstudio. Vor allem an langen Tagen ist es wichtig, den Kopf durchzulüften.

Hand aufs Herz: Wie reduzieren Sie Ihren CO2-Fussabdruck?
Ich fahre ein Elektroauto. Und ich hinterfrage immer wieder, ob ich wirklich so viel Fleisch essen muss. Wir sind als moderne Menschen flexibel. Nur wenn wir gewisse Muster durchbrechen, können wir nachhaltiger leben.

Welches Gesetz würden Sie erlassen, um die Umwelt zu schützen?
Es sollte Pflicht für jedes Unternehmen sein, einen Teil des Gewinns in Innovation zu investieren, um so nachhaltiger zu wirtschaften.

Was braut sich bei Ihnen gerade zusammen?
Ich bin an einem guten Punkt in meinem Leben, weil ich die Einstellung in meinem Kopf geändert habe. Corona sah ich als Möglichkeit, nicht als Problem. Mein neues Album «Libertad» ist ein Beweis dafür.

Was wird richtig gut im 2022?
Auf Tour zu gehen! Ich bin seit zwei Jahren nicht mit der Band aufgetreten. Ich vermisse sie und das Publikum.

Klimaneutral ist das neue Royal

Manchmal bedeutet vorangehen, keine Spuren zu hinterlassen. Darum kompensiert Café Royal seinen gesamten CO2-Fussabdruck vom Anbau des Kaffees bis zur Entsorgung über ein zertifiziertes Klimaprojekt.

Mehr erfahren

Café Royal Packshot
ZVG
am 22. Februar 2022 - 16:40 Uhr