1. Home
  2. People
  3. Oana Nechiti und Erich Klann schiessen gegen Luca Hänni

Weil er bei der «Let's Dance»-Profi-Challenge mittanzt

Profitänzer Oana und Erich schiessen gegen Luca Hänni

Harte Worte über Luca Hänni. In ihrem Podcast «Tanz oder gar nicht» echauffieren sich Oana Nechiti und Erich Klann darüber, dass Hänni als Nicht-Profi an der «Let's Dance»-Profi-Challenge mittanzen durfte. Auch andere Profitänzer sollen ihrem Ärger Luft gemacht haben.

Luca Hänni Christina Luft

Luca Hänni und Christina Luft ertanzten vergangenen Freitag bei der «Let's Dance»-Profi-Challenge den dritten Platz.

imago images/Revierfoto

Grosse Romantik-Fans kamen vergangenen Freitag bestens auf ihre Kosten, als Christina Luft, 31, und Luca Hänni, 26, zum ersten Mal offiziell als Liebespaar über die «Let's Dance»-Bühne fegten. Die Profitänzerin und der Schmusesänger tanzten zum Lied «Wo warst du», den Luca seiner Angebeteten gewidmet hat.

Kurz nach dem Auftritt gabs für Christina kein Halten. Die Tänzerin brach in Tränen der Rührung aus.

Am Ende ertanzten sich Christina und Luca dann auch noch einen sehr guten dritten Platz. 

 Let s Dance am 21.02.2020 in den MMC Studios in Köln Luca Hänni und Christina Luft *** Let s Dance on 21 02 2020 in the MMC Studios in Cologne Luca Hänni and Christina Luft xRx

Christina und Luca tanzten zu einem Lied, das er ihr gewidmet hat.

imago images/Revierfoto
Mehr für dich

«Warum muss ein Luca Hänni bei der Profi-Challenge stattfinden?»

Nun überschattet aber ein verbaler Angriff die Leistung der Turteltauben. So echauffieren sich die Profitänzer Oana Nechiti, 33, und Erich Klann, 34, in der neusten Folge ihres Podcasts «Tanz oder gar nicht» darüber, dass Luca als Nicht-Profi überhaupt mittanzen durfte.

«Warum muss ein Luca Hänni bei der Profi-Challenge stattfinden? Das ist für mich ein No-Go und ich weiss auch von den anderen Profis, dass es von denen auch nicht so gewünscht ist», ärgert sich Erich. Sowohl er als auch seine Frau und Tanzpartnerin Oana mögen Luca, allerdings wurden in ihren Augen die anderen Tänzer dadurch benachteiligt – wofür Luca selber natürlich nichts könne.

ZDF-Fernsehgarten am 09.09.2018 auf dem Mainzer Lerchenberg in Mainz Oana Nechiti & Erich Klann ( Tanzpaar ) *** ZDF Fernsehgarten on 09 09 2018 on the Mainz Lerchenberg in Mainz Oana Nechiti Erich Klann dancing couple xTTx

Oana Nechiti und Erich Klann ärgern sich, dass Luca Hänni bei der Profi-Challenge mittanzen durfte.

imago/Revierfoto

Nechiti und Klann sind der Meinung, dass es nicht fair ist, einen Nicht-Profi ins Rennen mit den Profis zu schicken. Das Paar, das einen gemeinsamen Sohn hat, macht aus seinem Frust kein Geheimnis.

«Du kannst es nicht so in der Öffentlichkeit stehen lassen, dass Luca ein besserer Profi ist als eine Oxana Lebedew oder eine Nina Bezzubova», sagt Nechiti. Ihrer Meinung nach hätten Luft und Hänni ausser Konkurrenz tanzen sollen.

«Lasst aber bitte die Legenden untereinander tanzen. Deshalb hat man ja auch die Profi-Challenge ins Leben gerufen, damit es mal nicht um die Promis geht, sondern um die Professionals», fordert Oana abschliessend.

Luca Hänni im SI.Talk

«Ich bin ein guter Küsser»

loading...
Er ist frisch verliebt, hat ein neues Album am Start und ist trotz Corona rundum glücklich. Die Rede ist natürlich von Sunnyboy Luca Hänni. Im SI.Talk verrät der 26-jährige Sänger, weshalb er in «110 Karat» über seine Verflossenen singt, dass er seiner Ex-Freundin Tamara ihr privates Glück gönnt und dass er auf Selena Gomez stand. Sina Albisetti

Klann und Nechiti tanzten selber als Profis bei «Let's Dance»

Nechiti und Klann wissen, wovon sie reden. Die beiden standen bis letztes Jahr selber als Profis auf der «Let's Dance»-Bühne. Dieses Jahr hat das Tanzpaar pausiert und die Gelegenheit genutzt, die Sendung in seinem Podcast zu thematisieren.

Alle Folgen von «Tanz oder gar nicht» gibt es hier zu hören.

Von Maja Zivadinovic am 10.06.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer