1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Carl Philip und Sofia gratulieren Prinz Alexander zum Geburtstag

Schweden-Royal wird fünf

Carl Philip und Sofia gratulieren Frechdachs Alexander zum Geburtstag

Prinz Alexander, der Sohn von Carl Philip und Sofia von Schweden, wird am Montag fünf Jahre alt. Ein royaler Frechdachs ist er schon jetzt.

Artikel teilen

Prinz Alexander Carl Philip und Sofia

Carl Philip und Sofia von Schweden und Geburtstagskind Alexander.

imago images/TT

Carl Philip, 41 und Sofia von Schweden, 36 senden auf ihrem offiziellen Instagram-Account süsse Geburtstagsgrüsse an ihren Sohnemann Alexander, der am 19. April fünf Jahre alt geworden ist. Zu zwei Fotos des Mini-Royals heißt es: «Heute feiern wir unseren charmanten, neugierigen und schelmischen 5-Jährigen.»

Was das Paar damit meint, liegt auf der Hand: Mit einem süßen Frechdachs-Grinsen lächelt ihr Erstgeborener auf den Bildern in die Kamera – wenn da jemand nicht royalen Schabernack ausheckt. Den gibt es seit Kurzem im Dreierpack bei Carl Philip und Sofia.

Keinen Monat ist es her, als Ende März mit Julian von Schweden der dritte Sohn der beiden das Licht der Welt erblickte – damals mit schwarzweissen Familienfotos der drei Jungs auf Instagram verkündet. Das mittlere Kind, Gabriel von Schweden, kam 2017 auf die Welt.

Von spot am 19. April 2021 - 17:56 Uhr