1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Daher hat Prinzessin Catherine an der linken Kopfseite eine Narbe

Narbe von Prinzessin Catherine

Hochsteckfrisur offenbart Geheimnis aus Kates Kindheit

Ein Bild aus dem Jahr 2011 zeigt, dass Prinzessin Catherine eine Narbe an der linken Kopfseite hat. Sie ist nicht die einzige britische Royal, die ein Wundmal trägt.

Artikel teilen

Prinzessin Catherine

So kennt man Prinzessin Catherine, mit langen braunen Haaren.

imago/i Images

Dass Prinz William (41) eine auffällige Narbe auf der Stirn trägt, ist bekannt. Der britische Thronfolger hat sich im Alter von zehn Jahren beim Golfen verletzt. Ein Freund hatte ihm unabsichtlich einen Golfschläger an den Kopf gehauen. «Wir waren auf dem Grün und ein siebener Eisen kam wie aus dem Nichts und traf mich am Kopf» erinnerte sich der Royal in der «Adelswelt».

Doch die wohl bekannteste Narbe in der britischen Royal Family hat Prinzessin Eugenie (33). Das Wundmal an ihrem Rücken stammt von einer Operation, der sich Eugenie in der Jugend unterziehen musste. Sie leidet an Skorliose, ihre Wirbelsäule war verkrümmt und musste operativ begradigt werden. Ihre Krankengeschichte hatte Eugenie kurz vor ihrer Hochzeit öffentlich gemacht. In einem Instagram-Post berichtete sie von ihrer Leidensgeschichte. Noch heute leide sie unter starken Schmerzen, langes Gehen am Stück sei nicht möglich.

Prinz William

Hat seit einem Sportunfall eine Narbe auf der Stirn: Prinz William.

Julian Parker/UK Press via Getty Images)

Kate soll operiert worden sein

Doch auch Prinzessin Kate (41) hat eine Narbe auf ihrer linken Kopfseite. Auf einem Foto bei einem Gala-Dinner im Clarence House im Jahr 2011 wird dies deutlich sichtbar. Dies, weil die Frau von Prinz William zu diesem festlichen Anlass ihre Haare zu einer Hochsteckfrisur geformt hat. Normalerweise trägt Kate ihre braunen, langen Haare am liebsten offen und mit leichten Wellen.

Wie «Gala» royale Quellen zitiert, musste sich Kate als Mädchen einer «ernsthaften Operation» unterziehen. «Die Narbe stammt von einer Operation aus Kates Kindheit» so die offizielle Antwort des Königshauses. Weitere Details wurden aus privaten Gründen nicht weitergegeben. Warum sich Kate in ihren Jugendjahren einer Operation unterziehen musste, erfahren wir also nicht. So machen daher Spekulationen munter die Runde. Der britische Chirurg John Scurr zum Beispiel glaubt nicht an eine ernsthafte Erkrankung, sondern vielmehr an die Entfernung eines Muttermals.

 

 

Von bes am 23. Juni 2023 - 16:44 Uhr