1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Platinjubiläum: Queen Elizabeth trinkt Tee mit Paddington Bär

Die Jubilarin beweist Humor

Die Queen trinkt Tee mit Paddington Bär

Queen Elizabeth II. hat vor der Party zu ihrem Platin-Thronjubiläum viel Humor und schauspielerisches Talent bewiesen: In einer Comedy-Einlage hat die Queen Paddington Bär zum Tee zu Gast...

Artikel teilen

Die Queen ist immer für eine Überraschung gut.

Die Queen ist immer für eine Überraschung gut.

imago/Frank Sorge

Queen Elizabeth II. (96) hat am Samstag (4. Juni) die Party zum Platinum-Thronjubiläum eröffnet - gemeinsam mit einer weiteren britischen Ikone: Paddington Bär. In einem vorab aufgezeichneten Sketch, der für die Teilnehmer des Konzerts am Buckingham Palast in London ausgestrahlt wurde, zeigte die Königin ihre Comedy- und Schauspieltalente.

Die Queen und Paddington Bär treffen sich in dem Clip zum Tee, den der Bär direkt aus der Kanne trinkt. «Vielleicht möchten Sie ein Marmeladen-Sandwich», bietet Paddington anschliessend an und zieht eines aus seinem Hut. «Ich habe immer eines für Notfälle.» Die Königin antwortet: «Ich auch. Ich bewahre meins hier auf, für später» - und zieht ein Sandwich aus ihrer berühmten Handtasche. «Frohes Jubiläum, Ma'am», sagt Paddington am Ende. «Und danke... für alles.» Worauf die Queen erwidert: «Das ist sehr freundlich.»

«Es war einfach zu lustig»

Zu der Comedy-Einlage sagte ein Sprecher des Palastes laut «People»: «Ihre Majestät ist bekannt für ihren Sinn für Humor, daher sollte es keine Überraschung sein, dass sie sich entschied, an dem heutigen Sketch teilzunehmen.» Die Gelegenheit, «einen berühmten Bären zum Tee einzuladen, war einfach zu lustig, um sie sich entgehen zu lassen».

Nicht der erste Schauspielauftritt

Die Queen legte bereits einen gefeierten Schauspielauftritt bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2012 in London hin. Ein Sketch, der weltweit von mehr als einer Milliarde Fernsehzuschauern gesehen wurde, wurde unmittelbar vor dem Eintreffen der Königin im Olympiastadion gezeigt. Die Zuschauer sahen darin, wie Daniel Craig (54) alias 007 am Buckingham Palast ankommt und die Queen ihn mit den Worten begrüsste: «Guten Abend, Mr. Bond.»

In der letzten Szene des Videos sprangen zwei Stuntleute, die als Queen und Bond verkleidet waren, mit dem Fallschirm aus einem Hubschrauber ins Stadion. Minuten später kam die echte Königin im gleichen Kleid wie die Stuntfrau auf ihrem Platz im Stadion an.

Party am Palast mit George und Charlotte

Das grosse Konzert zum Platin-Thronjubiläum am Buckingham Palast eröffneten am Samstag die Band Queen + Adam Lambert (40). Stars wie Alicia Keys (41), Duran Duran, Rod Stewart (77), Andrea Bocelli (63) und Diana Ross (78) waren ebenfalls dabei. Die Queen selbst war nicht vor Ort, dafür aber unter anderem Prinz William (39), Herzogin Kate (40) und ihre beiden Kinder Prinz George (8) und Prinzessin Charlotte (7).

Von emu und spot am 5. Juni 2022 - 10:00 Uhr