1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Queen Elizabeth II. hat einen neuen Hund – um diese Rasse handelt es sich

Bruch mit einer Tradition

Die Queen wird ihrer Hunderasse untreu

Die Queen ist bekannt für ihre Hundeliebe, besonders Corgis haben es ihr angetan. Die Monarchin wird seit jeher von den herzigen Hunden mit Stummelbeinchen begleitet. Nun hat sie einen neuen Hund und bricht mit einer Tradition.

Artikel teilen

Queen Elizabeth II. mit Corgi

Corgis sind seit jeher die stetigen Begleiter der Queen.

Getty Images

Wer nach der bevorzugten Hunderasse von Queen Elizabeth II. (95) gefragt wird, muss nicht lange überlegen: Natürlich der Corgi! Jetzt bricht die Monarchin aber mit einer jahrzehntelangen Tradition, denn die Queen hat einen neuen Hund – und es ist kein Corgi. Beim neuesten Familienzuwachs handelt es sich um einen vierjährigen Cocker Spaniel namens Lissy, benannt nach der Königin höchstpersönlich.

Und nicht nur das: Die royale Fellnase ist sogar preisgekrönt. Wie der «Daily Mirror» berichtet, belegte der Vierbeiner den ersten Platz den im Kennel Club Cocker Spaniel Championship und setzte sich gegen 38 flauschige Konkurrenten durch. 

Eine Ära geht zu Ende

Mit 18 Jahren bekam die junge Elizabeth ihren ersten Corgi, Susan, geschenkt. Es sollte der Beginn einer langen Leidenschaft für die herzigen Hunde sein. 2018 endete eine Ära, als Willow, der letzte direkte Nachkomme von Susan, starb. Die Monarchin scheint von kleinen, etwas zu lang geratenen Hunden aber allgemein begeistert zu sein, denn auch Dackel begeistern sie. So schenkte Sohnemann Prinz Andrew (61) ihr im vergangenen Jahr zwei Dorgi-Welpen, also eine Kreuzung aus Dackel und Corgi. Leider starb einer der beiden Welpen bereits im Alter von fünf Monaten. 

Nun darf sich die Queen aber über flauschigen Zuwachs in Form eines Cocker Spaniels freuen. Und wer weiss: Vielleicht läutet sie damit in ihrem hohen Alter eine neue Tradition ein.

Von san am 25. Januar 2022 - 17:32 Uhr