1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Die Tochter von Königin Rania von Jordanien hat sich verlobt

Freude in Jordanien

Die Tochter von Königin Rania ist verlobt

Stolz und glücklich verkündet Königin Rania von Jordanien die Verlobung ihrer Tochter Iman mit einem gebürtigen Venezuelaner. Wer ist der glückliche Bald-Royal?

Königin Rania von Jordanien mit Tochter Iman

Prinzessin Iman posiert mit ihrem Mami Rania auf einem Foto aus dem Jahr 2015.

Getty Images

Das jordanische Königshaus, allen voran aber Mami Königin Rania von Jordanien (51) und Papi König Abdullah II. (60), sind ganz ausser sich vor Freude. Der Grund für die Jubelstürme ist die Verlobung ihrer ältesten Tochter Prinzessin Iman bint Abdullah (25), die sich mit dem in Venezuela geborenen Jameel Thermiotis (26) für ewig binden will. 

«Ich gratuliere dir, meine liebste Iman», lauten die liebevollen Zeilen von Königin Rania auf Instagram. «Dein Lächeln war schon immer ein Geschenk der Liebe, nun wünsche ich dir und Jameel ein Leben voller Liebe und Lächeln», schreibt die Regentin weiter. 

Mehr für dich
 
 
 
 
Wer ist der Verlobte der Prinzessin?

Über den jetzt glücklich verlobten Jameel Thermiotis ist nicht viel bekannt. Laut «Arab News» soll er 26 Jahre alt und in Venezuela zur Welt gekommen sein. Allerdings habe er – wie sein Nachname vermuten lässt – griechische Wurzeln. Jameel Thermiotis arbeitet in New York als Partner einer Beteiligungsgesellschaft und stellt in seiner Funktion Kapital für Investitionen in besonders risikoreiche Projekte zur Verfügung. 

Dass der Verlobte in New York arbeitet ist nicht weiter tragisch für die jordanische Prinzessin. Sie besucht nämlich derzeit, gemeinsam mit Bruder Hussein, die Georgetown University in Washington, D.C. und kann so relative einfach und vor allem schnell zu ihrem Schatz in den Big Apple reisen. Und sollten mal – wie aktuell überall mal wieder – Probleme mit den Flügen auftreten, könnte sie notfalls auch rennen. Prinzessin Iman wurde nämlich an ihrer Schule, der International Academy Amman, zur besten Sportlerin ihres Jahrgangs gekürt. 

 

Von lme am 6. Juli 2022 - 15:10 Uhr
Mehr für dich