1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Meghans Freundin Janina Gavankar spricht von Emails, die Meghan entlasten könnten

«Sie ist keine Tyrannin»

Emails sollen Meghan entlasten

Im britischen Fernsehen hat eine Freundin von Meghan darüber gesprochen, dass es E-Mails und Nachrichten geben soll, die die Herzogin nach den Mobbing-Vorwürfen entlasten könnten.

Artikel teilen

LONDON, ENGLAND - MARCH 09: Prince Harry, Duke of Sussex and Meghan, Duchess of Sussex meets children as she attends the Commonwealth Day Service 2020 on March 09, 2020 in London, England. (Photo by Chris Jackson/Getty Images)

Herzogin Meghan wird beschuldigt, Angestellte angeblich gemobbt zu haben.

Getty Images

Nach den Mobbing-Vorwürfen, die ehemalige Mitarbeiter in einem Bericht der Tageszeitung «The Times» vor der mittlerweile erfolgten Ausstrahlung des Interviews von Prinz Harry, 36, und Herzogin Meghan mit Oprah Winfrey, 67, gegen die 39-Jährige erhoben haben, steht Janina Gavankar weiterhin zu ihrer Freundin. Die Schauspielerin erklärte im britischen Fernsehen, dass es Beweise gebe, die Meghan entlasten können.

«Nun, ich kenne sie seit 17 Jahren und ich habe gesehen, wie sie sich gegenüber den Leuten um sie herum, und gegenüber den Menschen, mit denen sie arbeitet, verhält. Und ich kann sagen, dass sie keine Tyrannin ist», erklärt Gavankar, 40, in der Sendung «This Morning». Sie wisse, dass jemand wegen eines Fehlverhaltens seinen Hut nehmen musste. Namen nennt sie jedoch nicht.

Janina Gavankar an der Hochzeit von Meghan und Harry.

Janina Gavankar schreitet 2018 zur Hochzeit ihrer Freundin Meghan mit Prinz Harry.

Getty Images

«Die Wahrheit wird ans Licht kommen», ist sich Gavankar sicher. Es gebe «viele E-Mails und Nachrichten, die das belegen». Details wolle sie nicht verraten, denn das stehe ihr nicht zu. Sie freue sich aber darüber, dass die Angelegenheit untersucht werde.

Bereits zuvor stand Gavankar Herzogin Meghan bei. Nach Bekanntwerden der Vorwürfe twitterte sie unter anderem: «Ich kenne Meghan seit 17 Jahren. Das ist sie: freundlich, stark, offen. Folgendes ist sie nicht: «eine Tyrannin».» Auch andere Freunde und Kollegen meldeten sich zu Wort.

«Freundliches, gütiges Mitglied unserer Fernsehfamilie»

Meghans ehemaliger Kollege Patrick J. Adams, 39, mit dem sie zusammen für die Serie «Suits» lange Zeit vor der Kamera stand, erklärte etwa, dass Markle «vom ersten Tag an ein enthusiastisches, freundliches, kooperatives, gütiges, freudvolles und unterstützendes Mitglied unserer Fernsehfamilie» gewesen sei. Im gleichen Zug griff er die Königsfamilie harsch an. Die Anschuldigungen seien ein Beispiel für die «Schamlosigkeit einer Institution», die nicht mehr relevant sei und «offenbar keinen Anstand» besitze.

Von spot am 12. März 2021 - 10:00 Uhr