1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Sarah Ferguson hat nach ihrer Brustkrebs-Diagnos die Krankheit besiegt

Gute News zum Jahresbeginn

Fergie gewinnt den Kampf gegen den Krebs

Nach ihrer Brustkrebs-Diagnose im Sommer 2023 gibt Sara Ferguson nun ein erfreuliches Update und sagt: «Ich habe den Krebs besiegt!»

Artikel teilen

Fergie wirkte bereits am zweiten Weihnachtstag mit der Royal Family in Sandringham zufrieden und gelöst.

Fergie wirkte bereits am zweiten Weihnachtstag mit der Royal Family in Sandringham zufrieden und gelöst.

Samir Hussein/WireImage

Im Sommer 2023 musste Sarah Ferguson (64) eine schlimme Nachricht verkraften: Bei ihr wurde Brustkrebs diagnostiziert. Der Tumor wurde bei einer Routine-Untersuchung entdeckt – die «Fergie» nur auf Drängen ihrer Schwester hin durchführen liess. Nach einer Operation, bei der sich die Ex-Frau von Prinz Andrew (63) auch eine Brust abnehmen liess, gibt es nun Grund zur Freude. 

Sarah Ferguson musste sich die linke Brust abnehmen lassen

In einem Instagram-Post verkündete die Ex-Schwägerin von König Charles III. (75) nun höchstpersönlich: «Ich habe den Krebs besiegt.» Und noch etwas verrät «Fergie»: Sie hat sich ihre linke, vom Tumor betroffene Brust, wieder aufbauen lassen. Die Herzogin von York, die ihre Brüste «Eric and Derek» nennt, freut sich: «Jetzt habe ich einen Derek auf der linken Seite». Nun kann sie dem neuen Jahr voller Vorfreude entgegenblicken – und wieder durchstarten.

Sie ist zurück in der Royal Family

Bei der Mutter von Prinzessin Beatrice (35) und Prinzessin Eugenie (33) geht es karrieretechnisch in den letzten Monaten stetig bergauf. Ferguson schreibt derzeit an einem neuen Buch – ihr letztes erreichte die Bestseller-Liste der Sunday Times. Ausserdem setzte sie sich gemeinsam mit Royal-Grössen wie Fürst Albert von Monaco (65) für den Klimaschutz ein. Eines von Sarahs persönlichen Highlights aus den vergangenen Wochen ist gewiss ihr Royal-Comeback beim Weihnachts-Gottesdienst der Windsors in Sandringham. 32 lange Jahre lang blieb Fergie nach der Scheidung von Prinz Andrew im Jahr 1996 eine Einladung zum Fest der Liebe verwehrt – am 25. Dezember 2023 erstrahlte sie neben König Charles, Königin Camilla (76), Prinzessin Kate (41), Prinz William (41) & Co. Für ihre Zukunft hält Fergie auf jeden Fall fest: «Ich bin 64 und fange gerade erst an». 

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 5. Januar 2024 - 06:00 Uhr