1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Fergie spendet Prinzessin Beatrice wegen geplatzter Hochzeit Trost

Wegen geplatzter Hochzeit

Fergie spendet Prinzessin Beatrice Trost

Heute wäre Prinzessin Beatrice bereits eine verheiratete Frau. Doch wegen der Corona-Pandemie musste die geplante Hochzeit auf Eis gelegt werden. Am Tag, an dem das grosse Fest hätte stattfinden sollen, erhält Beatrice nun Trost und Liebe von ihrer Mutter Fergie.

Sarah Ferguson, Prinzessin Beatrice

Sarah Ferguson versucht, Prinzessin Beatrice wegen der geplatzten Hochzeit aufzumuntern.

Robin Marchant/Getty Images for Cantor Fitzgerald

Gestern Freitag hätte der schönste Tag ihres Lebens sein sollen – doch dann kamen Corona und der Lockdown: Prinzessin Beatrice, 31, musste ihre Hochzeit mit Edoardo Mapelli Mozzi, 36, absagen. 

Damit sie am Tag der eigentlichen Feier nicht allzu traurig ist, richtete Beatrices Mutter Sarah Ferguson, 60, via Instagram eine aufmunternde Nachricht an ihre Tochter. Dazu veröffentlicht sie ein süsses Kinderfoto der Prinzessin.

Mehr für dich

Sie habe ihr mehr Freude gemacht, als sie sich jemals hätte wünschen können, schreibt Fergie ihrer Tochter. Und weiter: «Ich freue mich darauf, deine und Edos Liebe zu feiern, wenn wir alle aus dem Lockdown heraus sind.»

Am wichtigsten im Leben seien die Gesundheit und die Liebe, schreibt Ferguson. Davon wolle sie Beatrice und allen anderen Menschen, die in dieser Zeit geheiratet hätten, ganz viel senden.

Die Hochzeit von Prinzessin Beatrice hätte in der Kapelle des St. James-Palastes in London stattgefunden. Anschliessend stand ein Empfang im Garten des Buckingham Palastes auf dem Programm. Dieser Teil der Feier wurde bereits Mitte März gestrichen – um wegen Corona unnötige Risiken zu vermeiden. Mitte April wurde dann klar, dass die Hochzeit ganz auf Eis gelegt werden muss.

 

Von Beginn an ein Auf und Ab

Und bereits vor der Corona-Pandemie musste Prinzessin Beatrice einige Enttäuschungen im Zusammenhang mit der geplanten Hochzeit wegstecken. So musste sie wegen den Verstrickungen von Ihrem Vater Prinz Andrew, 60, in den Fall Epstein etwa ihre Verlobungsparty canceln. Auch sind die mutmasslichen Eskapaden ihres Vaters wohl der Grund, dass Beatrices Hochzeit sehr viel bescheidener ausgefallen wäre als die von ihrer Schwester Eugenie, 30.

Von Fabienne Eichelberger am 30.05.2020
Mehr für dich