1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Fürst Albert von Monaco verrät, was er Fürstin Charlène und den Zwillingen Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques zu Weihnachten schenk

Der Fürst im Päckli-Stress

Fürst Albert verrät, was er Charlène und den Zwillingen schenkt

Auch der Fürst von Monaco gehört zu jenen Menschen, die ihre Weihnachtsgeschenke in letzter Minute besorgen, verrät Fürst Albert in einem Interview. Immerhin weiss er schon, was er für seine Frau Fürstin Charlène und die Zwillinge Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques kaufen will – und verrät dies auch gleich.

Artikel teilen

Fürstin Charlène und Fürst Albert mit den Zwillingen Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques winken im November 2022 zum monegassischen Nationalfeiertag vom Balkon

Fürstin Charlène und Fürst Albert winkten zum monegassischen Nationalfeiertag am 19. November 2022 als Familie vereint vom Palast-Balkon.

imago/PPE

Der vorweihnächtliche Päckli-Stress macht auch vor einem Fürsten nicht Halt: In einem Interview mit dem US-«People»-Magazin verrät Fürst Albert von Monaco (64), dass er bis jetzt noch nicht dazu gekommen sei, Geschenke für seine Liebsten zu besorgen. «Ich habe noch nicht eingekauft, okay? Es war ein arbeitsreiches Jahr, die letzten Wochen waren sehr arbeitsreich», verteidigt sich der Fürst. «Ich werde mich am Mittwoch darum kümmern», versicherte Albert im Interview, dass heute Donnerstag, 22. Dezember erschien. Inzwischen dürfte der Fürst also die Geschenke für seine Frau Fürstin Charlène (44) und die beiden 8-jährigen Zwillinge Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques hoffentlich besorgt haben.

Doch was schenkt man kleinen Prinzen und Prinzessinnen? Und was einer Fürstin? Das weiss Albert schon ganz genau, verrät er im Interview weiter – wenn er auch wage bleibt, um die Überraschung nicht im Voraus zu lüften.

«Etwas Praktisches» für Charlène

Seiner Ehefrau Früstin Charlène schenke Albert zu Weihnachten nach eigenen Aussagen «etwas Praktisches». «Denn das hat sie sich gewünscht», so Albert. Vielleicht werde er ihr dann aber doch auch noch etwas anderes schenken. Was genau lässt Charlènes Mann aber offen.

«Nichts Besonderes» für die Kinder

Von den Kindern Gabriella und Jacques habe Fürst Albert eine Liste mit Weihnachtswünschen, die er den Zwillingen gerne erfüllen möchte. Darauf zu finden sind verschiedenes Spielzeug und Computerspiele. «Aber nichts Besonderes», spielt er die Wunschliste herunter. Die Interessen und Wünsche der Beiden würden sich die ganze Zeit ändern, verrät er. «Jacques hatte eine sehr lange Super-Mario-Phase, aber die ist jetzt vorbei», erklärt er.

Weihnachtsfest zu Hause im Familienkreis

Letztes Jahr mussten Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques Weihnachten ohne ihr Mami Charlène verbringen, weil sich die Fürstin in einer Klinik ausserhalb von Monaco wegen ihrer körperlichen und psychischen Erschöpfung erholte. Albert und die Zwillinge besuchten Charlène zwar, zuhause waren sie aber zu Dritt. Darum freut sich die Familie dieses Jahr umso mehr, die Weihnachtstage wieder gemeinsam als Familie zuhause in Monaco zu verbringen. 

«Und danach machen wir eine Woche Ferien mit der Familie, um das neue Jahr an einem anderen Ort zu feiern», verrät Fürst Albert bereits die Neujahrspläne. Wohin die Familie verreist, will er aber nicht verraten.

Am Dienstag (21. Dezember) versendeten Albert und Charlène ihre diesjährige royale Weihnachtskarte. Auf dem Foto posiert die Familie in festlicher Kleidung vor einem riesigen Christbaum. Offensichtlich sind die monegassischen Royals schon voll in Weihnachtsstimmung und können den heiligen Abend kaum mehr erwarten. Hoffentlich hat Fürst Albert inzwischen alle Weihnachtsgeschenke beisammen und kann sich nun voll und ganz der besinnlichen Familienzeit hingeben.

 

Von emu am 22. Dezember 2022 - 16:52 Uhr