1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Fürstin Charlène spricht über Gerüchte einer Ehekrise mit Fürst Albert und gibt ein Gesundheitsupdate

Klare Worte über die Ehe mit Albert

Fürstin Charlène findet die Krisengerüchte «bedauerlich»

Nach langer Zeit trat Fürstin Charlène wieder öffentlich auf und sprach dabei auch über die hartnäckigen Gerüchte über eine Ehekrise mit Fürst Albert. Dabei ist sie so offen wie selten.

Artikel teilen

Fürstin Charlène mit den Zwillingen Jacques und Gabriella

Fürstin Charlène besucht mit den Zwillingen Jacques und Gabriella ein Rugby-Turnier in Monaco.

Getty Images

Monatelang mussten Fans von Fürstin Charlène (44) darauf warten, bis sie sich wieder in der Öffentlichkeit zeigte. Nach einer gefühlten Ewigkeit in Südafrika, wo sie wegen einer Hals-Nasen-Ohren-Erkrankung festsass und langer Erholungsphase (wie gemunkelt wurde) in der Schweiz, legte die Ex-Schwimmerin innert kürzester Zeit gleich drei Auftritte hin. Sie besuchte die Formel-E-Weltmeisterschaft am 30. April und ging mit ihren Zwillingen Jacques und Gabriella an das Sainte-Dévote-Rugby-Turnier am 7. Mai. Auch die Fashion Week in Monaco von dieser Woche liess sie sich nicht entgehen und posiert sichtlich entspannt mit Tochter Gabriella auf dem roten Teppich. Bei diesem Anlass sprach sie zum ersten Mal über ihre Gesundheit und die hartnäckigen Stimmen, die behaupten, in der Ehe zwischen ihr und Fürst Albert (64) gäbe es Probleme. 

Was die Fotos von Charlène zeigen, bestätig die Fürstin gleich selber: «Heute fühle ich mich gelassener», sagt sie gegenüber «Monaco Matin», sie weiss aber auch, dass dieser Zustand noch relativ fragil ist. «Ich will darum nicht übereilen», so Charlène. 

 

Intimer Mutter-Tochter-Moment

Fürtin Charlène und Tochter Gabriella bereiten sich auf die Monaco Fashion Week vor

«Ich liebe jeden Moment, meine Prinzessin für ihren ersten öffentlichen Auftritt  an der Monaco Fashion Week vorzubereiten», schreibt Charlène zu diesem Foto mit Tochter Gabriella auf Instagram. 

Instagram/hshprincesscharlene

Wir sind Menschen mit Emotionen und Schwächen.

Fürstin Charlène über ihre Ehe mit Fürst Albert
«Ich bin glücklich!»

Klare Worte findet sie auch, als sie von der Zeitung «Monaco Matin» auf die vielen Berichte über den Zustand ihrer Ehe angesprochen wird. «Ich finde es bedauerlich, dass einige Medien solche Gerüchte über mein Leben und meine Ehe verbreiten», sagt Fürstin Charlène mit Nachdruck. Sie gibt sogar einige seltene Einblicke in ihr Privatleben und offenbart: «Wir sind normale Menschen und wie jeder andere Mensch haben wir Emotionen und Schwächen, nur dass unsere Familie in den Medien zur Schau gestellt wird und jede noch so kleine Schwäche weitergegeben wird.»

Fürstin Charlène und Fürst Albert am Rugby-Turnier in Monaco

Wirken glücklicher als auch schon: Fürst Albert und Fürstin Charlène am Rugby-Turnier in Monaco. 

Getty Images

Warum hat sie sich nicht früher geäussert und den so den negativen Schlagzeilen ein Ende gesetzt? Sie habe so lange geschwiegen, um ihre Kinder Gabriella und Jacques zu schützen, erklärt die Fürstin. Mit einer Ehekrise habe das nichts zu tun – im Gegenteil. «Ich bin sehr glücklich, wieder zu Hause in Monaco und bei meiner Familie zu sein. Ich habe so viele positive und herzliche Nachrichten erhalten, als ich weit weg von Monaco war, und ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung», so Charlène. 

Von lme am 27. Mai 2022 - 15:16 Uhr