1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Queen Elizabeth II. wird 96 – der Palast veröffentlicht neues Foto mit zwei Ponys

Happy Birthday, Your Majesty!

Geburtstags-Ponys für die Queen

Die Queen feiert Geburtstag! Aus diesem Anlass veröffentlichte der Palast nun ein neues Bild der Monarchin mit zwei weissen Fell-Ponys – und einem subtilen Andenken an ihren verstorbenen Ehemann Prinz Philipp.

Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II. feiert heute ihren 96. Geburtstag.

Instagram / The Royal Family

Grossbritannien feiert: Queen Elizabeth II. wird heute ganze 96 Jahre alt. Seit 70 Jahren ist die Monarchin das Oberhaupt des britischen Königshauses und ist in dieser Zeit stets eine Ikone gewesen. Anlässlich ihres heutigen Ehrentages veröffentlichte der Palast nun neue Bilder der Queen, das Neueste zeigt sie mit zwei weissen Fell-Ponys. 

Das Foto wurde im vergangenen Monat im Garten von Schloss Windsor von der Royal Windsor Horse Show aufgenommen und zeigt die Queen zwischen den Ponys Bybeck Katie und Bybeck Nightingale. Die Tiere hat die Queen dabei fest im Griff – ebenso wie sie seit 70 Jahren ihr Land führt: mit einer starken Hand, aber dennoch mit Gefühl. Seit 1943 hat die Queen noch keine Royal Windsor Horse Show verpasst.

Mehr für dich
 
 
 
 

 

Queen Elizabeth II.

Seit 1943 besucht Elizabeth die Royal Windsor Horse Show – hier 1944 noch als Prinzessin Elizabeth.
 

Getty Images

Die Ponys hat sie Queen übrigens selbst gezüchtet und fotografiert wurden die drei von Henry Dallal, der bereits ein Porträt der Queen anlässlich ihres 90. Geburtstages aufnehmen durfte.

Ein Detail fällt auf dem Foto zudem auf: Die Queen trägt einen dunkelgrünen Mantel, ebenso wie sie dies bereits an der Gedenkfeier für ihren verstorbenen Ehemann Prinz Philip († 99) tat. Der Hintergrund dazu? Bei der Farbe handelt es sich um das sogenannte «Edinburgh Green», die Farbe trägt die Queen als Hommage an den Herzog von Edinburgh.

Weitere Bilder zu Ehren der Queen

Zu Ehren der Queen und ihrem 70. Thronjubiläum veröffentlicht der Palast auf dem offiziellen Instagram-Account weitere Fotos. Im Ganzen werden es 70 Bilder sein, die als Countdown bis zu den Feierlichkeiten des Jubiläums im Juni dienen werden.

Von san am 21. April 2022 - 10:11 Uhr
Mehr für dich