1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Sie wurde nur 42 Jahre alt: Herzogin Camillas Sohn trauert um seine Freundin

Sie wurde nur 42 Jahre alt

Herzogin Camillas Sohn trauert um seine Freundin

Die britischen Royals haben turbulente Wochen hinter sich. Für Herzogin Camilla rückt die Aufregung um das TV-Interview von Prinz Harry und Herzogin Meghan nun allerdings in den Hintergrund: Sie muss für ihren Sohn da sein. Tom Parker Bowles hat kürzlich seine Partnerin verloren.

Herzogin Camilla

Herzogin Camillas Sohn hat seine Freundin verloren.

Getty Images

Die Aussagen, die Prinz Harry, 36, und Herzogin Meghan, 39, im Interview mit Oprah Winfrey machten, sorgen nach wie vor für viele Schlagzeilen. Und auch die Mitglieder der britischen Königsfamilie haben diese längst nicht verdaut. Zu vieles muss noch geklärt werden.

Herzogin Camilla, 73, hat momentan aber ganz andere Sorgen: Ihr Sohn Tom Parker Bowles, 46, trauert um seine Freundin Alice Procope. Die Journalistin ist im Alter von 42 Jahren gestorben. Tom und Alice waren seit zwei Jahren ein Paar.

Mehr für dich

 

 

Tom Parker Bowles

Tom Parker Bowles war zwei Jahre mit Alice Procope liiert.

Getty Images

Gemäss der «Daily Mail» erfuhr Parker Bowles' Freundin im August 2020, dass sie an Krebs erkrankt ist. Die britische Zeitung mutmasst, dass Alice die Diagnose zu spät erhalten hat. Aufgrund der Corona-Pandemie soll sie Arztbesuche aufgeschoben haben. Am 17. März sei sie schliesslich für immer eingeschlafen. 

«Am Boden zerstört»

Ein Freund von Camillas Sohn sagt: «Tom war unglaublich glücklich mit Alice und ist am Boden zerstört, dass das Leben so grausam ist.» Die tragische Nachricht dürfte auch für Herzogin Camilla nur schwer zu verkraften sein. Sie steht Tom, der als Gastronomiekritiker und Autor arbeitet, sehr nahe.

Herzogin Camilla, Tom Parker Bowles

Herzogin Camilla und ihr Sohn Tom Parker Bowles haben ein sehr enges Verhältnis.

Getty Images

Auch Prinz Charles, 72, soll ein gutes Verhältnis zu seinem Stiefsohn haben. Dieser akzeptierte die neue Beziehung seiner Mutter von Beginn an und äusserte sich nur positiv über Prinz Charles. So sagte er einst: «Er ist ein Mann mit Wärme, Intelligenz und Menschlichkeit.» Er denke, Charles werde ein fantastischer König.

Bis im Jahr 2018 war Tom mit Sara Parker Bowles, 48, verheiratet. Mit ihr hat er die beiden Kinder Lola, 13, und Freddy, 11. Auch Alice Procope war vor der Beziehung mit Tom bereits verheiratet. Sie hinterlässt drei Kinder.

Von Fabienne Eichelberger am 27.03.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer