1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. James Middleton spricht über seine Schwester Prinzessin Kate: Ich kenne alle ihre Macken

Bruder über Prinzessin Kate

«Ich kenne alle ihre Macken»

James Middleton und seine Schwester Kate stehen sich sehr nahe. Darum weiss er: Auch die scheinbar perfekte Prinzessin hat so ihre Macken.

Artikel teilen

James Middleton ist bekannt für seine offenen Worte. Über sich und über andere.

James Middleton ist bekannt für seine offenen Worte. Über sich und über andere.

Getty Images for GQ Germany

Sie ist die Prinzessin von Wales, die Frau des britischen Thronfolgers: Prinz Williams (41) Gattin Prinzessin Kate (41) zählt zu den wohl bekanntesten Royals der Welt und zu den wichtigsten und ranghöchsten Grossbritanniens. Mit Anmut und beinahe fehlerfrei bewegt sie sich auf dem royalen Parkett, nimmt offizielle Termine wahr – von solchen mit striktem Protokoll bis zu locker-lässigen – und repräsentiert das Königshaus stets dem Anlass entsprechend. Wenn die Welt auf die 41-Jährige schaut, sieht sie also vor allem eines: eine zukünftige Königin, wie man sie sich perfekter nicht vorstellen könnte.

James Middleton (2. v.l) unterwegs mit Schwester Kate und deren Ehemann Prinz William zum Weihnachtsgottesdienst.

Pipa und James Middleton (l.) unterwegs mit Schwester Kate und deren Ehemann Prinz William zum Weihnachtsgottesdienst.

Getty Images

James Middleton ist sehr stolz auf seine Schwester

Ganz anders ihr Bruder, James Middleton (36). Der werdende Vater ist schliesslich mit Kate und ihrer gemeinsamen Schwester Pippa Matthews (39) aufgewachsen. Er kennt die 41-Jährige von klein auf, lernte von Beginn seines Lebens an all ihre Facetten kennen. Und wie jeder Mensch hat eben auch die heutige Prinzessin so ihre Ecken und Kanten.

James, der kürzlich bei «Good Morning Britain» zu Gast war, lobte seine älteste Schwester in der TV-Sendung. «Sie in ihrer Rolle aufgehen zu sehen ist wirklich … Ich bin sehr stolz auf sie», sagte der 36-Jährige. «Sie ist meine Schwester. Es überrascht mich immer wieder, wieviel sie macht und das habe ich natürlich immer im Kopf.» Dann fügte er jedoch hinzu: «Aber, um ehrlich zu sein, sie ist auch meine Schwester und ich kenn all ihre Macken und das alles.»

Kates jüngere Geschwister in Wimbledon vereint: James (36) und Pippa (39).

Kates jüngere Geschwister in Wimbledon vereint: James (36) und Pippa (39).

Getty Images

Kate gab James das Selbstvertrauen

James, der ganz offen mit seinen eigenen Depressionen umgeht, lobt vor allem den Umgang der jüngeren Generation von Royals mit mentaler Gesundheit. Er findet es «fantastisch», wie er sagt, dass sie über ihre eigene mentale Gesundheit sprechen. Aus eigener Erfahrung wisse er, was das für eine Herausforderung ist. «Die Arbeit, die sie über die Zeit geleistet haben – sie gab mir das Selbstvertrauen, offen zu sprechen.» Er habe es für seine Pflicht gehalten, offen mit seiner Erkrankung umzugehen und habe ihm dabei geholfen, damit umzugehen. «Es ist nicht weg, ich erwarte auch nicht, dass es das je sein wird – aber ich habe es jetzt unter Kontrolle», berichtet er.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 21. Juli 2023 - 16:47 Uhr