1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Australische Doppelgängerin von Herzogin Kate bewirbt sich auf die Rolle in der Serie «The Crown»

Australierin als britische Herzogin

Kate-Doppelgängerin bewirbt sich für Rolle in «The Crown»

Die Serie «The Crown» sucht derzeit nach einer Besetzung für Herzogin Kate. Die Australierin Brittany Dixon könnte die offensichtliche Wahl sein, denn die sieht der jungen Kate zum Verwechseln ähnlich. Bewusst war ihr das nicht – bis sie auf Social Media unzählige Nachrichten dazu erhielt.

Brittany Dixon – Doppelgängerin Herzogin Kate

Die Australierin Brittany Dixon sieht Herzogin Kate zum Verwechseln ähnlich.

Instagram / brittanydixonart

Wie Herzogin Kate (40) auszusehen, macht sich bezahlt. Das hat bereits die Britin Heidi Agan festgestellt, die als erfolgreichstes Kate-Double durch die Welt tingelt. Jetzt wird allerdings eine jüngere Doppelgängerin gesucht – die erfolgreiche Serie «The Crown» hält Ausschau nach einer idealen Besetzung für die Rolle von Kate während ihrer Studienzeit, als sie ihren jetzigen Ehemann Prinz William (39) kennen und lieben lernte. Wachsame Augen auf Social Media wollen nun die richtige Person für diese Aufgabe gefunden haben: Die Australierin Brittany Dixon. 

Mehr für dich
 
 
 
 

Die junge Frau versuchte über Instagram und TikTok lediglich, ihre Öl-Gemälde zu verkaufen, als sie auf ihre verblüffende Ähnlichkeit zu Herzogin Kate angesprochen wurde. Es dauerte nicht lange, da wurde sie dazu aufgefordert, sich bei der Serie «The Crown» zu bewerben, da sie die perfekte Besetzung für Kate zu deren Uni-Zeiten sei. Nach einiger Überlegung soll Dixon sich nun tatsächlich dazu entschieden haben, eine Bewerbung bei der Netflix-Show einzureichen, wie «DailyMail» berichtet. Nun heisse es abwarten.

 

Ihr grösster Fan scheint Brittanys ältere Schwester Candice zu sein, die auf Instagram einen Aufruf an Netflix startete, dass der Streamingdienst ihre kleine Schwester für die Rolle der Herzogin casten sollte, da die beiden Damen sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Als Beweis zeigt Candice zwei Bilder von jeweils Kate und Brittany nebeneinander und die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen.

Brittany Dixon, die in Australien Kommunikation studierte, ist eine leidenschaftliche Künstlerin. Diese artistische Seite könnte ihr bei der Rolle als Herzogin Kate helfen – die Royal studierte an der St. Andrew's University nämlich Kunstgeschichte. Während Brittany 2015 ihr Studium abschloss, begann sie, zu malen. Seitdem hat sie sie nach eigener Aussage jeden Tag zum Pinsel gegriffen, da sie in der Malerei den perfekten Ausgleich zum Alltag findet. 

Von san am 6. Mai 2022 - 06:09 Uhr
Mehr für dich