1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. König Charles bedankt sich mit Kindheitsfoto für Beileidsbekundungen

Karte mit Kindheitsfoto

König Charles bedankt sich für Beileidsbekundungen

Für die Beileidsbekundungen, die König Charles III. nach dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth II. erhalten hat, bedankt sich der König mit einer besonderen Karte. Darin ist ein Kindheitsfoto von ihm mit seiner Mutter zu sehen.

Artikel teilen

Mit diesem Kindheitsfoto bedankt sich Charles bei den Menschen, die ihm eine Beileidskarte zugesendet haben.

Mit diesem Kindheitsfoto bedankt sich Charles bei den Menschen, die ihm eine Beileidskarte zugesendet haben.

imago images/PA Images / imago images/agefotostock

Mit einer persönlichen Karte hat sich König Charles III. (73) für die Beileidsbekundungen bedankt, die ihn nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (1926-2022) erreicht haben. Der älteste Sohn der verstorbenen Königin verschickte mehrere Exemplare, die mit seinem Siegel, einem kurzen Text und einem besonderen Kindheitsfoto versehen wurden, wie unter anderem ein Twitter-Beitrag zeigt.

«Es war sehr freundlich von Ihnen, mir nach dem Tod meiner geliebten Mutter eine so wunderbar grosszügige Nachricht zu senden.»

König Charles III.

Auf dem Bild ist der damals dreijährige Charles mit seiner Mutter im Jahr 1952 auf Schloss Balmoral zu sehen. Dort verstarb Queen Elizabeth II. am 8. September im Alter von 96 Jahren. Beide stehen in einem Fensterrahmen und blicken strahlend in die Ferne.

«Enormer Trost» für Charles

«Es war sehr freundlich von Ihnen, mir nach dem Tod meiner geliebten Mutter eine so wunderbar grosszügige Nachricht zu senden», schreibt Charles in der Karte. Die «bedachten Worte» seien ein «enormer Trost in seiner immensen Trauer» gewesen. Unterzeichnet ist der Text mit Charles R. - das R steht für Rex, das lateinische Wort für König.

Von spot am 21. Oktober 2022 - 12:02 Uhr