1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. König Charles III.: Titel, neues Foto und Glückwünsche zum Geburtstag

Der König und der Baum

King Charles überrascht mit seinem Geburi-Foto

Am 14. November feierte King Charles III. seinen 74. Geburtstag. Im Rahmen seines Ehrentages wurde bekanntgegeben, dass er nun Ranger des Windsor Great Parks ist – und der Palast veröffentlichte gleich ein passendes Bild des Monarchen zu seiner neuen Funktion – ungewohnt verträumt und magisch.

Artikel teilen

König Charles III. hat einen Titel von seinem verstorbenen Vater übernommen, wie am Geburtstag des Monarchen mitgeteilt wurde.
König Charles III. hat einen Titel von seinem verstorbenen Vater übernommen, wie am Geburtstag des Monarchen mitgeteilt wurde. 2022 I T S/Shutterstock.com

König Charles III. feierte am 14. November seinen 74. Geburtstag. Im Rahmen dieses besonderen Tages veröffentlichte der Palast ein neues Bild des Monarchen. Es ist sein erster Geburtstag als amtierender König, nachdem seine Mutter, Queen Elizabeth II. (1926-2022), im September gestorben ist.

Das Foto ist unter anderem auf dem offiziellen Instagram-Account der Royals zu sehen. Es zeigt König Charles III. mit Spazierstock an einen alten Baum gelehnt. Charles sei nun offiziell Ranger des Windsor Great Parks, 70 Jahre nachdem sein verstorbener Vater einst den Titel übernommen hatte, heisst es im beigefügten Kommentar. Prinz Philip (1921-2021) hatte das Amt von 1952 bis zu seinem Tode im vergangenen Jahr inne.

Ständchen und zahlreiche Glückwünsche

Der Palast teilt bei Instagram zudem einen kurzen Clip. In dem Video ist zu sehen und zu hören, wie eine Kapelle zum Geburtstag des Königs im Rahmen eines Wachwechsels im Buckingham Palast als Ständchen «Happy Birthday» spielt. In den sozialen Medien gab es von Followern der Royals ausserdem zahlreiche herzliche Glückwünsche.

 

Zuvor hatten unter anderem bereits Prinz William (40) und dessen Ehefrau, Prinzessin Kate (40), gratuliert. Zu einem Foto, das den lachenden König zeigt, hiess es auf dem offiziellen Twitter-Profil des Paares: «Wünschen Seiner Majestät, dem König, alles Gute zum Geburtstag.» In einer Story auf dem Instagram-Profil der beiden wurde das Bild mit denselben Glückwünschen geteilt. Und auch auf dem Twitter-Account der Royal Family wünschte der Palast alles Gute - abermals zu einem Bild, auf dem der lachende Charles zu sehen ist.

Von spot/san am 14. November 2022 - 19:00 Uhr