1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Königin Máxima der Niederlande leistet sich herrlichen Fauxpas im Homeoffice

Das sieht doch niemand? Doch!

Königin Máxima mit herrlichem Homeoffice-Fauxpas

Königin Máxima der Niederlande musste die letzten Monate einiges an Kritik einstecken. Jetzt aber sorgt sie wieder für Begeisterung. Mit einem kleinen Detail, das wohl nicht für die Öffentlickeit bestimmt gewesen wäre.

Königin Maxima der Niederlande

Königin Máxima der Niederlande nahm an einer UN-Videokonferenz teil. Und dabei durfte es zwischendurch auch einmal gemütlich sein.

Dukas

Königin Máxima und König Willem-Alexander der Niederlande mussten die letzten Monate wegen einer Griechenland-Reise einiges an Kritik einstecken – sinkende Beliebtheitswerte inklusive.

Aktuell aber macht Königin Máxima gerade wieder einige Sympathiepunkte wett. Die 49-Jährige war letzte Woche zu Besuch in Senegal. Virtuell natürlich: Von ihrem Homeoffice aus diskutierte sie in ihrer Rolle als UN-Botschafterin unter anderem mit dem senegalesischen Präsidenten Macky Sall über Themen wie Finanzen und Entwicklung.

Königin Máxima der Niederlande

Königin Máxima der Niederlande im Gespräch mit Vertretern der senegalesischen Regierung.

Dukas
Mehr für dich

Oben elegant, unten bequem

Wie es sich für einen offiziellen, wenn auch digitalen Besuch gehört, zeigte sich Máxima der Niederlande dabei elegant gekleidet, in einem weinroten Kleid und mit schönem Schmuck. An ein kleines Detail hat sie aber wohl nicht gedacht.

So wurden nicht nur Fotos von vorne gemacht, sondern auch von der Seite. Dabei kann man auch einen Blick unter den Tisch erhaschen und sieht: Bei Video-Meetings scheint es die Königin gemütlich zu mögen. Denn Schuhe trägt Máxima keine, sie sitzt barfuss am Bürotisch.

Königin Maxima der Niederlande

Oben elegant, unten barfuss: Königin Maxima der Niederlande.

Dukas

Der kleine Fauxpas fiel den Followern auf Instagram, wo der Niederländische Hof zahlreiche Fotos des Treffens veröffentlichte, sofort auf. Und stiess auf Begeisterung. 

Viele feiern Königin Maxima der Niederlande für ihren – ob gewollten oder ungewollten – volksnahen Auftritt. Denn oben elegant und unten gemütlich; genauso scheinen es nicht wenige im Homeoffice auch zu halten, wie den Kommentaren zu entnehmen ist.

Von Thomas Bürgisser am 24.01.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer