1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Kronprinzessin Mary von Dänemark sucht Mitarbeitende für ihre Stiftung

Studentenjob bei Stiftung

Wie wäre es mit Kronprinzessin Mary als neue Chefin?

Um sich in einem neuen Job wohl zu fühlen, sind die Vorgesetzten ein wichtiger Faktor, ob sie nett sind, ob man sich mit ihnen wohl fühlt und wie gut sie ihre Sache im Griff haben. Über all diese Dinge muss man sich bei Kronprinzessin Mary wohl keine Sorgen machen – und genau die sucht jetzt neue Mitarbeitende.

Artikel teilen

Kronprinzessin Mary von Dänemark

Kronprinzessin Mary von Dänemark öffnet ihre Jobausschreibung allen Arbeitswilligen.

Getty Images

Derzeit hat man die Möglichkeit auf eine wahrlich königliche Stelle, denn niemand anderes als Kronprinzessin Mary von Dänemark (50) sucht neue Mitarbeitende für ihre Stiftung «Mary Fonden». Die Organisation engagiert sich seit der Gründung 2007 für sozial ausgegrenzte Menschen und kümmert sich um Personen, die von Themen wie Mobbing, Einsamkeit und häuslicher Gewalt betroffen sind. Dafür braucht Mary allerdings jede helfende Hand, die sie bekommen kann und öffnet ihr Jobportal, damit allen Interessierten, die «analytische Fähigkeiten» besässen und als studentische Hilfskräfte mit anpacken könnten. 

Wie die «Bunte» schreibt, müsse die neue Arbeitskraft «Recherche- und Analyseaufgaben übernehmen, die die jeweiligen Projekte der Stiftung unterstützen.» Wer also gerne für Prinzessin Mary arbeiten möchte und auf Jobsuche ist, könnte hier die Möglichkeit erhalten, mit der sympathischen Royal zusammen zu arbeiten und dabei sogar noch etwas Gutes zu tun. 

Die Ehefrau von Kronprinz Frederik von Dänemark (54) ist sich ihrer privilegierten Stellung als Mitglied des Königshauses durchaus bewusst, sieht aber genau darin ihre Pflicht, sich sozial zu engagieren, da sie die Mittel und den Einfluss dazu besitzt, wirklich etwas bewegen zu können. Durch ihre sympathische Art und grosse Popularität dürfte es der vierfachen Mutter bestimmt nicht schwer fallen, Interessenten für ihre Stiftung zu finden – und sie muss sich bestimmt für einige Bewerbungen wappnen, die in den Palast geflattert kommen. Wer würde nicht gerne mit der Kronprinzessin zusammenarbeiten? 

Ausserdem zeigt sie ihre Volksnähe einmal mehr, indem sie jedem die Chance gibt, sich zu bewerben, solange die Person nur die entsprechenden Skills und das Feingefühl für die heiklen Themen, welche die Organisation behandelt, mitbringt. 

Von san am 16. August 2022 - 17:47 Uhr