1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Kronprinzessin Victoria von Schweden: So schön feierte sie ihren Geburtstag

Mit der ganzen Familie in Borgholm

Victoria von Schweden: So schön feierte Kronprinzessin ihren Geburtstag

Am gestrigen Donnerstag, 14. Juli, wurde Kronprinzessin Victoria von Schweden 45 Jahre alt. Ihren Ehrentag genoss die Thronfolgerin mit ihrer Familie bei schönstem Wetter ganz traditionell in Borgholm.

Artikel teilen

Kronprinzessin Victoria mit Familie

Kronprinzessin Victoria von Schweden hat ihren Geburtstag sichtlich genossen – Sohn Prinz Oscar weniger.

Getty Images

Kronprinzessin Victoria von Schweden hat die Feier anlässlich ihres 45. Geburtstags am 14. Juli sichtlich genossen. Das Spektakel wurde mit der gesamten Königsfamilie auf den Schlössern Solliden und Borgholm ausgiebig zelebriert. Die schönsten Momente wurden auch mit zahlreichen Fotos auf Instagram festgehalten.

Zunächst nahm die Kronprinzessin, die an ihrem Ehrentag ein romantisches, weisses Sommerkleid mit Spitzenärmeln und floralen Prints trug, gemeinsam mit Prinz Daniel (48), den beiden Kindern Estelle (10) und Oscar (6) sowie mit ihren Eltern König Carl XVI. Gustaf (76) und Königin Silvia (78) die Glückwünsche der Öffentlichkeit vor Schloss Solliden entgegen. Victoria kam aus dem Strahlen kaum heraus.

Die ganze Familie war anwesend

Anschliessend fuhr die Königsfamilie in einer Kutsche zum Konzert auf Schloss Borgholm, das heute nur noch als Ruine erhalten ist. Dort trafen sie auch Victorias Bruder Prinz Carl Philip (43) und dessen Ehefrau Sofia (37) sowie ihre Schwester Prinzessin Madeleine (40). Alle waren festlich gekleidet, die Männer in hellen Anzügen und die Frauen in farbenfrohen Blumenkleidern.

Auf Schloss Borgholm überreichte die Kronprinzessin traditionell ihr Stipendium an die Skirennläuferin Ebba Årsjö (21), die bei den Paralympischen Spielen in Peking in diesem Jahr eine Bronze- und zwei Goldmedaillen gewann. Die Freude stand der Sportlerin ins Gesicht geschrieben.

Von spot am 14. Juli 2022 - 23:00 Uhr