1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Königin Letizia & König Felipe: Ihre Töchter sind so gross geworden

Nur König Felipe sticht heraus

Letizias Töchter reichen der Mama schon das Wasser

Wie die Zeit vergeht! Auf der Insel Mallorca zeigte sich die spanische Königsfamilie wieder einmal vollzählig – die beiden Teenie-Töchter überraschten dabei nicht nur mit ihrer Ähnlichkeit, sondern auch mit ihrer Grösse.

Königin Letizia König Felipe Leonor Sofia

Da fehlt nicht mehr viel: Bald haben Leonor (links) und Sofia ihre Mama eingeholt. Papa Felipe dürfte sich hingegen als harter Brocken zum Einholen erweisen.

imago images / ZUMA Press

Im Herbst 2018 hatte man die spanischen Royals zum letzten Mal als Quartett gesehen. Nun haben sich König Felipe, 51, Königin Letizia, 46, und die beiden Töchter Prinzessin Leonor, 13, und Prinzessin Sofia, 12, am Donnerstag in einem Jachtclub in Palma wieder einmal gemeinsam gezeigt. Anlässlich des 38. «Copa del Rey Mapfre»-Segelwettbewerbs nahm das spanische Königspaar seine beiden Kinder mit. Und sorgte damit für Entzücken: Die beiden Mädchen verzauberten nicht nur die Segelflotten, sondern auch alle anderen.

Leonor und Sofia sind wie aus einem Ei gepellt

Was sofort ins Auge sticht, ist, wie ähnlich sich die beiden Mädchen sehen. Leonors und Sofias Haare haben nicht nur dasselbe Blond, sondern werden auch auf derselben Seite und natürlich auf derselben Höhe gescheitelt. Das macht ein Auseinanderhalten von Felipes und Letizias Teenie-Töchtern definitiv nicht einfach. Erschwerend und verwirrend kommt hinzu, dass die jüngere der beiden Damen gleichzeitig die grössere ist; Sofia hat ihre anderthalb Jahre ältere Schwester Leonor bereits eingeholt.

Königin Letizia Prinzessin Leonor Prinzessin Sofia

Aus einem Ei gepellt: Die Verwandtschaft von Prinzessin Leonor, Königin Letizia und Prinzessin Sofia (v.l.) ist unbestritten. 

Dukas

Auch wenn es Sofia damit wohl ein wenig früher schaffen wird: Beide Töchter dürften ihre Mama grössentechnisch bald überragen. Letizia ist zwar mit 1.70 Metern auch nicht klein, muss sich aber schon ziemliche Keilsandalen an die Füsse schnallen, um neben ihren Töchtern nicht doch so zu wirken.

Seine Töchter sind Felipes grösster Stolz

Einer kann darüber hinwegsehen – wortwörtlich! Leonors und Sofias Papa König Felipe ist mit seinen 1.97 Metern noch unantastbar – und dürfte es wohl auch bleiben. Auch wenn seine «Kleinen» ihn höchstwahrscheinlich grössentechnisch nicht einholen werden, sind sie Felipes grösster Stolz. Sichtlich zufrieden lächelt der spanische König mit seinen drei Ladys um die Wette.

König Felipe Königin Letizia Prinzessin Leonor Prinzessin Sofia

Eine schrecklich nette Familie: Königin Letizia, Prinzessin Leonor, Prinzessin Sofia und König Felipe (v.l.) verzaubern bei ihrem Auftritt alle. Mit seinen eleganten Ladys kann Felipe im Sport-Tenue allerdings nicht mithalten.

imago images / MediaPunch

Eine Dame ist entzückender als die andere

Modetechnisch geht das spanische Staatsoberhaupt neben seinen drei Frauen im Hafen von Palma allerdings ziemlich baden: In einem weissen Logo-Poloshirt, lockeren Shorts, einer sportlichen Sonnenbrille und Turnschuhen ist Felipe zwar dem Anlass entsprechend gekleidet, kann mit seinen schicken Damen aber nicht mithalten. Letizia trägt ein weisses Lochkleid mit Bindegürtel, Leonor entzückt in legeren Shorts, einem lockeren Hemd und Leder-Espadrilles. Schwester Sofia steht ihr mit einem weissen Top, Shorts und Riemchensandalen in nichts nach.

Familienausflug mit Oma Sophia

Doch Styling ist nicht alles – auf der Baleareninsel verbinden die Royals die Pflicht mit dem Angenehmen: Sind sie schon mal da, gönnen sie sich eine kleine Auszeit auf Mallorca. Gemeinsam mit ihrem Grosi Königin Sophia, 80, und Mama Letizia machten Leonor und Sofia heute Freitag die Innenstadt Palmas unsicher. Ein echter Mädels-Trip! Und auch in langer Kleidung verblüffen die beiden Teenies mit ihrer Ähnlichkeit. Was aber auch an den fast identischen Outfits der beiden liegen könnte: Die zwei tragen ein weisses Shirt, eine helle Hose und dieselben Sneakers und gehen damit problemlos als Zwillinge durch.

Königin Sophia Königin Letizia Prinzessin Sofia Prinzessin Leonor

Frauen-Power: Beim Bummeln durch Palmas Altstadt zeigen sich die royalen spanischen Damen ganz entspannt. Von links nach rechts: Prinzessin Sofia, die frühere Königin Sophia, Prinzessin Leonor und Königin Letizia.

Europa Press via Getty Images

Königin Letizia zeigt sich auf der Mallorca-Reise richtig locker. In einem olivfarbenen Jumpsuit strahlt sie eine Lässigkeit aus, die man bei ihr selten so gesehen hat. Letizias Schwiegermami Sophia hingegen setzt auf Farbe – und macht am heutigen Tag in jeglichem Sinne blau.

Papa Felipe hat sich der Frauenrunde heute nicht angeschlossen. Gut möglich, dass er nach dem gestrigen Wow-Auftritt seiner reizenden drei Damen fast ein bisschen Angst hatte, unterzugehen.

Von Ramona Hirt am 02.08.2019