1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Nach über elf Jahren Ehe sind Prinz William und Herzogin Kate verliebt wie am ersten Tag

Nach 11 Jahren Ehe

William und Kate sind verschätzelt wie am ersten Tag

Seit über elf Jahren sind Prinz William und Herzogin Kate verheiratet. Die Zeit hat der Liebe nicht geschadet – im Gegenteil. Bei einem Auftritt auf Barbados halten die beiden Händchen, als wären sie noch immer frisch verliebt.

Artikel teilen

Prinz William und Herzogin Kate sind noch immer total verliebt

Auch auf offiziellen Fotos verstecken Prinz William und Herzogin Kate ihre tiefe Liebe nicht. 

Instagram/Duke and Duchess of Cambridge

Im März tourten Prinz William (39) und Ehefrau Herzogin Kate (40) acht Tage lang durch die Karibik und machten unter anderem auf der paradiesischen Insel Barbados halt. Nebst offiziellen Auftritten hatten die Eheleute auch ein wenig Zeit, um sich um ihre Beziehung zu kümmern, denn immerhin reisten sie ohne ihre drei Kinder George (8), Charlotte (7) und Louis (4). Offenbar schätzelten sie ausgiebig, blieben dabei aber nicht ganz unbeobachtet. Als sie sich eines Abends aus ihrem Zimmer in Richtung Abendessen aufmachten, wurden sie dabei beobachtet, wie sie zärtlich Händchen hielten. Ganz so, als wären sie verliebt wie am ersten Tag. Ein jüngst veröffentlichtes Video auf der Social-Media-Plattform Tiktok zeigt den raren Moment. 

Diese Liebesbekundung ist deswegen bemerkenswert, weil das royale Ehepaar in der Öffentlichkeit meist sehr diszipliniert und professionell auftritt. Auch deswegen wurde das Tiktok-Video, welches den vertrauten Moment einfing, euphorisch kommentiert. «Aaaaw, die beiden sind soooooo süss», ist nur einer der hunderten Jubel-Kommentare. 

 

Dass sich William und Kate innig lieben, daraus machten sie nie einen Hehl. Doch Händchen halten? Das ist nun doch ein bisschen zu bürgerlich, könnte man meinen. Tatsächlich gibt es nicht viele Fotos, auf denen die Cambridges Hand in Hand durch die Gegend schreiten. Dieses Zeichen von Nähe sparen sie sich offenbar für ganz besondere Momente auf. Trotz intensiver Suche fanden wir einzig zwei Fotos, auf denen diese Sorte von Intimität sichtbar ist.

An ihrer Hochzeit am 29. April 2011

Die Hochzeit von Prinz William und Herzogin Kate

Erstes öffentliches Händchenhalten an der Hochzeit am 29. April 2011.

Getty Images

Am 29. April 2011 gaben sich William und Kate in der Westminster Abbey das Ja-Wort und schritten danach Hand in Hand durch den langen Gang der Westminster Abbey. Eine Hochzeit ohne Händchenhalten geht aber nun wirklich nicht. 

Nach der Geburt von Sohn Louis im Jahr 2018

William und Kate verlassen das Spital nach der Geburt von Sohn Louis

Stützen, halten, unterstützen – Kate und William verlassen das Spital nach der Geburt ihres jüngsten Sohnes Louis (4).

PA Images via Getty Images

Den zweiten Händchenhalte-Moment fingen Fotografen ein, als Prinz William und Herzogin Kate im April 2018 das St Mary's Hospital in Paddington, London verliessen. Wenige Tage zuvor brachte Kate ihren Sohn Prinz Louis (4) zur Welt und Papa William tat sein Bestes, um in einer Hand die Babyschale mit der fragilen Fracht, an der anderen seine Ehefrau Kate zu halten. 

Ihre Kinder geniessen oft das Händchenhalten

Prinz William, Herzogin Kate, Prinz George und Prinzessin Charlotte verlassen ein Flugzeug

Für ihre Kinder ist Händchenhalten (zum Glück!) keine Seltenheit. 

Getty Images

Für Prinz George, Prinzessin Charlotte oder den kleine Prinz Louis ist es nichts Besonderes, wenn Kate oder William sie an der Hand nehmen. Diese vertraute Geste sieht man bei der fünfköpfigen Familie immer wieder und man spürt, wie sehr sich William und Kate darum bemühen, ihren Kindern besonders bei öffentlichen Auftritten ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. 

Vielleicht haben die Cambridges das öffentliche Händchenhalten auch bei Prinz Harry (37) und dessen Ehefrau Meghan (40) abgeschaut. Die abtrünnigen Royals liessen schon vor ihrem Abflug in die USA wenige Gelegenheiten aus, um ihre Verbundenheit auch händisch zu zeigen. 

Von lme am 24. Mai 2022 - 06:09 Uhr