1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz Charles mags gerne glatt

Gebügelte Schnürsenkel, Unterhosen & Pyjama

Prinz Charles mags gerne glatt

Nicht nur sein Pyjama, sondern auch Unterhosen und sogar Schnürsenkel soll Prinz Charles täglich frisch gebügelt haben wollen. Ein ehemaliger Butler des Prinzes gewährt Einblicke in die eigenartige Morgenroutine am königlichen Palast.

Artikel teilen

Prinz Charles

Das Bügeleisen darf nie fehlen, damit Charles' Uniform perfekt sitzt.

imago images/i Images

Strenge Morgenrituale am königlichen Palast: Eine neue Doku enthüllt, wie es morgens zu und her gehen soll im Königspalast. Im Amazon-Film «Serving the Royals: Inside the Firm», erzählt der ehemalige Butler vom Buckingham Palast, Paul Burrell, 63, unteranderem von der bizarren Morgenroutine von Prinz Charles, 73. Butler Burrell arbeitete in den 90-er Jahren eng mit der britischen Königsfamilie zusammen. 

«Sein Pyjama wird jeden Morgen gebügelt und seine Schnürsenkel werden mit einem Bügeleisen flach gedrückt», verrät Burrell. Auch seine Unterhosen müssen immer glatt gebügelt werden.

Perfekt gefaltete Handtücher

Es sei auch wichtig, dass die Charles' Handtücher immer perfekt zusammengefaltet seien. Darauf lege der Thronfolger besonderen Wert. Es geht aber noch weiter mit skurrilen Regeln.

Besondere Anforderungen an den Badewannen-Stöpsel

Für sein morgendliches Bad erwartet Prinz Charles eine genau zur Hälfte gefüllte Wanne. Das Wasser dürfe nur lauwarm sein.

Bizarr: Der Sohn von Königin Elisabeth II, 95, achte darauf, dass der Stöpsel der Badewanne immer in die gleiche Richtung zeige, will der ehemalige Angestellte des Königspalastes weiter wissen.

Alles soll also seine genaue Ordnung haben, damit Prinz Charles guten Mutes in den Tag starten kann. Eine gut strukturierte Morgenroutine ist sein A und O für den Prinzen, um einen erfolgreichen Tag zu beginnen. 

Von emu am 23. Januar 2022 - 17:17 Uhr