1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz Frederik und Prinzessin Mary von Dänemark senden Weihnachtsgrüsse aus Tasmanien, Australien

Weihnachtsferien in Australien

Dänische Royals senden Weihnachtsgrüsse aus «Down Under»

Die dänische Königsfamilie verbringt das Weihnachtsfest dieses Jahr nicht gemeinsam in Dänemark. Kronprinz Frederik und seine Familie senden Grüsse aus Tasmanien, der Heimat von Kronprinzessin Mary.

Artikel teilen

Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary besuchten mit den jüngeren beiden Kindern Prinz Vincent und  Prinzessin Josephine die Premiere des Balletts «Der Nussknacker» in der Tivoli Konzerthalle in Kopenhagen, Dänemark

Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary besuchten Ende November in Kopenhagen mit den jüngeren beiden Kindern Prinz Vincent und  Prinzessin Josephine die Premiere des Balletts «Der Nussknacker». Jetzt sind sie mit allen vier Kids in Australien.

Danapress

Auf ihrem Instagram-Account teilt die dänische Königsfamilie seit Anfang Dezember eine Art Adventskalender: Zum 23. Dezember gab es nun ein besonderes Foto: Gemeinsam mit ihren vier Kindern senden Kronprinz Frederik (54) und Kronprinzessin Mary (50) weihnachtliche Grüsse aus Tasmanien. «Frohe Weihnachten aus ‹Down Under›, wo wir Weihnachten in Tasmanien feiern», heisst es zu dem Foto. «Hier gibt es weder eisige Temperaturen noch Tannenbäume, dafür Sonne und Sommer.»

Das Kronprinzenpaar und die Kinder Prinz Christian (17) und Prinzessin Isabella (15) sowie die Zwillinge Prinzessin Josephine und Prinz Vincent (11) sind darauf in sommerlichen Outfits und vor atemberaubender Kulisse zu sehen.

Königsfamilie feiert Weihnachten getrennt

Es ist das erste Mal seit fünf Jahren, dass die Familie die Heimat von Kronprinzessin Mary besucht. Der letzte offizielle Besuch liegt sogar bereits knapp zehn Jahre zurück. 2015 und 2017 erfolgten private Reisen mit der Familie, 2021 flog Mary anlässlich ihres 50. Geburtstags alleine nach Tasmanien.

Die private Reise über Weihnachten bestätigte der Palast Ende November. In einer offiziellen Mitteilung hiess es, Königin Margrethe (82) würde das Fest dieses Jahr ohne ihre Söhne und deren Familien verbringen. Auch Prinz Joachim (53) sei mit seiner Familie verreist. Die Monarchin wird demnach mit ihrer Schwester Prinzessin Benedikte (78) und Freunden im Schloss Marselisborg in Aarhus feiern.

Von spot und emu am 24. Dezember 2022 - 08:00 Uhr