1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz Harry feiert heute seinen 38. Geburtstag – aber ein Tag der Freude ist es nicht

Trauriger Geburtstag

Prinz Harry hat heute keinen Grund zum Feiern

Ausgerechnet eine Woche nach dem Tod von Queen Elizabeth II. hat Prinz Harry Geburtstag. Ein Grund zum Feiern ist dieser Start ins neue Lebensjahr aber wohl eher nicht für ihn und auf eine grosse Feier wird er wohl ebenfalls verzichten.

Artikel teilen

 September 14, 2022, London, England, United Kingdom: Prince HARRY follows the coffin of Queen Elizabeth II, draped in the Royal Standard with the Imperial State Crown placed on top. Coffin is carried on a horse-drawn gun carriage of the King s Troop Royal Horse Artillery in the ceremonial procession from Buckingham Palace to Westminster Hall. London United Kingdom - ZUMAs262 20220914_zip_s262_012 Copyright: xTayfunxSalcix

Prinz Harry fiert heute seinen 38. Geburtstag – kein Freudentag für ihn.

Prinz Harry fiert heute seinen 38. Geburtstag – kein Freudentag für ihn,

Eigentlich sollte heute für Prinz Harry ein Tag der Freude und des Feierns sein, aber viel wird er wohl an seinem 38. Geburtstag nicht zu Lachen haben. Vor genau einer Woche verstarb seine Grossmutter, Queen Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren. Durch diesen Schicksalsschlag verlängerte sich Harrys Aufenthalt in England, denn geplant war eigentlich nur ein Termin in London im Rahmen der «WellChild Awards» in seiner Heimat geplant, im Anschluss an seinen Besuch in Manchester für den «One Young World Summit»-Kongress und einem Abstecher nach Düsseldorf für die Ankündigung der Invictus Games im kommenden Jahr. 

Doch nach einer Woche weilt Harry mit Ehefrau Meghan (41) immer noch in seiner alten Heimat. Sein Geburtstag ist aber in dieser schweren Zeit eher zweitrangig und man darf bezweifeln, dass es einen grossen Kuchen mit Kerzen oder viele Geschenke für ihn geben wird – ihm wird aber bestimmt auch nicht nach Party zumute sein. Bisher haben die Sussexes ihre Kinder noch nicht nach Grossbritannien nachgeholt, sollen aber laut «The Telegraph» bereits planen, wie Archie (3) und Lilibet (1) bis kommenden Montag nach England kommen, dann findet nämlich die Beerdigung der Queen statt. Demnach soll momentan überlegt werden, ob Meghan Mutter die Mini-Sussexes in die einstige Heimat ihres Papas begleiten wird oder eher eine Nanny.

Für heute wird Harry es an seinem 38. Geburtstag wohl sehr ruhig angehen lassen und sich mit Meghan im Frogmore Cottage zurückziehen.

Von san am 15. September 2022 - 17:50 Uhr