1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. In Hinblick auf OP von König Charles: Prinz Harry kämpft mit Schuldgefühlen

In Hinblick auf OP von König Charles

Prinz Harry kämpft mit Schuldgefühlen

König Charles wird demnächst an der Prostata operiert. Seit Prinz Harry von dem bevorstehenden Eingriff seines Vaters erfahren hat, soll der abtrünnige Royal aufgrund der grossen Entfernung zu seinem Vater mit Schuldgefühlen kämpfen

Artikel teilen

Erwirkt König Charles' bevorstehende Prostata-OP ein Umdenken bei Prinz Harry?

Erwirkt König Charles' bevorstehende Prostata-OP ein Umdenken bei Prinz Harry?

Getty Images

Letzte Woche gab es rund um das britische Königshaus eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Zuerst wird Prinzessin Kate (42) wegen einer Bauchoperation in die berühmte «London Clinic» eingeliefert und kurz danach wird bekannt, dass auch König Charles lll. (75) wegen eines Prostata-Eingriffs zum Patienten in der Privatklinik wird, welche für ihre erstklassige medizinische Versorgung und den luxuriösen Service bekannt ist. Prinz Harry (39), der durch vergangene Ereignisse einen schwankenden Kontakt zu seiner Königsfamilie pflegt, soll laut «mirror.uk» ziemlich betroffen von den Krankheitsfällen in seiner Familie sein und es bereuen, durch die grosse Entfernung und das viele Reisen, nicht bei ihnen sein zu können. 

Prinz Harry und Herzogin Meghan sorgen sich um Prinzessin Kate

Über den Gesundheitszustand von Kate und Charles wurde in den letzten Tagen viel berichtet. Während es sich bei König Charles wohl um eine Routine-Operation handeln soll, sorgte Kates Zustand hingegen für Besorgnis. Der Buckingham-Palast selbst hatte ebenfalls viel kommuniziert und sämtliche Termine der Royals abgesagt oder verlegt. 

Auch Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan (42) traf die Nachricht laut «mirror.uk» sehr und schockierte die Eltern von Prinz Archie (4) und Prinzessin Lilibet (2). Die Sussexes haben daraufhin eine private Nachricht an Prinzessin Kate geschickt. Besonders Harry sollen die familiären Nachrichten sehr getroffen und mitgenommen haben. 

Wie «mirror.uk» weiter berichtet, soll es Gerüchte geben, dass Harry mit seiner Familie geplant hatte, in diesem Jahr nach Grossbritannien zurückzukehren. Aktuell lebt die Familie in Montecito, Kalifornien. Die Beweggründe für den angeblich geplanten Umzug soll das Wiederaufbauen der familiären Beziehungen in der Königsfamilie sein. 

Könnte es eine Wiedervereinigung der Fab Four geben, wenn Harry und Meghan zurück nach Grossbritannien ziehen?

Könnte es eine Wiedervereinigung der Fab Four geben, wenn Harry und Meghan zurück nach Grossbritannien ziehen?

Getty Images

Führen die Umstände zu einem Umdenken bei Prinz Harry? 

«Mirror.uk» berichtet auch, dass ein Insider dem englischen Magazin «Heat» berichtet haben soll, dass die aktuellen Umstände in der Königsfamilie Prinz Harry wohl sehr zum Nachdenken und Reflektieren gebracht habe. Da der 39-Jährige durch die grosse Entfernung zu seiner Familie nicht da gewesen ist, solle dies «eine Menge Schuld und Bedauern» in ihm hervorgerufen haben, wie der Insider wissen will. Demnach solle Harry jetzt wohl auch «einen grossen Schritt zurück» gemacht haben und die Beziehungen zu seinem Bruder William (41), Schwägerin Kate und Vater Charles überdenken. 

Nachdem Harry und seine Frau Meghan 2020 als hochrangige Royals zurückgetreten sind, gab es in der Familie viel Streit und vor allem weniger Kontakt. Das bekannte Interview mit Oprah Winfrey und auch Harrys Buch «Spare» verschlimmerten die eh schon angespannte Lage. 

Versöhnung bei den britischen Royals? 

Prinz Harry solle sich laut des Insiders «unwohl» bei dem Gedanken fühlen, in der Königsfamilie als «Verräter» angesehen zu werden. Daran könne laut der Quelle aber auch nur er selbst und seine Frau Meghan etwas ändern. Die beiden wären demnach jetzt dran, wieder auf die anderen Familienmitglieder zuzugehen und sind wohl auch noch der Hoffnung, dass es dafür noch nicht zu spät sei.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 26. Januar 2024 - 16:48 Uhr