1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz Harry reist ohne Herzogin Meghan und die Kinder nach Afrika

Inmitten von Ehekrisen-Gerüchten

Prinz Harry reist nach Afrika – ohne Meghan und die Kinder

In letzter Zeit rankten sich Gerüchte um angebliche Eheprobleme im Hause Sussex. Nun heizt Prinz Harry die Spekulationen noch weiter an – er reist für den Dreh einer Dokumentation nach Afrika – allerdings ohne Meghan.

Artikel teilen

Prinz Harry reist alleine nach Afrika.

Prinz Harry reist alleine nach Afrika.

Getty Images

Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (42) haben in den vergangenen Wochen vor allem negative Schlagzeilen gemacht. Die Kritik an dem Glamour-Paar reisst nicht ab. Eine vermeintliche Verfolgungsjagd durch Paparazzi durch New York City brachte ihnen Spott ein, es gab Rückschläge mit ihren beruflichen Schritten – wie etwa dem Deal mit Spotify – sowie Zweifel an ihrem Netflix-Deal.

Stecken Harry und Meghan in einer Ehe-Krise?

Und auch privat soll es nicht wirklich rund laufen bei den Sussexes. Dabei ist aktuell gar nicht so sehr die Entfremdung von den britischen Royals gemeint, sondern vielmehr der Zustand der Ehe der beiden. Es gibt Gerüchte, dass Prinz Harry und seine Frau in einer Krise stecken. Lange gab es Gerüchte, dass Harry zeitweise im Hotel leben soll, bevor diese dementiert wurden. Auch seine Familie soll er momentan mehr denn je vermissen.

Die permanente Kritik an ihnen ist sicher auch nicht spurlos an dem Paar vorübergegangen und auch die Tatsache, dass es mit ihrem Neustart in Hollywood noch nicht so recht klappen will, könnte bei ihm für Spannungen sorgen.

Prinz Harry kann es kaum erwarten, nach Afrika zu fliehen

Nun ist Prinz Harry für eine Reise nach Afrika geplant. Dort dreht er für Netflix eine Doku-Serie. Und das tut er ohne seine Frau, die mit den Kindern in den USA bleibt. Harry soll darauf bestanden haben, allein nach Afrika zu reisen – ohne Meghan, so ein Insider gegenüber «Daily Mail». Harry soll der Reise entgegenfiebern und es kaum erwarten können, wieder in seiner zweiten Heimat zu sein: «Angesichts all der Negativität, die ihm jeden Tag entgegenschlägt, freut er sich, bald nach Afrika fliehen zu können.»

Dieser Abstand könnte den beiden guttun, sollte es aktuell wirklich Probleme geben. Schon 2022 brach er allein zu einer Reise nach Ostafrika auf und wirkte dort sehr glücklich.

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Sie kehren Montecito wohl den Rücken

Und so können beide Kraft tanken für ihre nächsten beruflichen und privaten Schritte. So soll ein Umzug von Montecito nach Santa Barbara anstehen – ein neues Zuhause für einen neuen Anfang?

In Afrika wird Prinz Harry zudem Tania «TJ» Jenkins wiedersehen. Sie lebt mit ihrem Mann in Botswana, betreibt eine Produktionsfirma und ist eine wichtige Bezugsperson des Prinzen. Laut «Daily Mail» schwärmte er über das Paar und seine Freundschaft zu seiner «geliebten zweiten Familie» schon in seiner Autobiographie. Auf seinem Trip nach Afrika wird er also auch Zeit mit Tania verbringen – und diese Begegnung kann aktuell von besonderer Bedeutung für ihn sein, um mit frischer Kraft zu seiner Familie zurückzukehren. 

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 8. August 2023 - 10:48 Uhr