1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz Harry will alles über Dianas Tod wissen

25 Jahre später

Prinz Harry will alles über Dianas Tod wissen

Auch ein Vierteljahrhundert nach dem Tod seiner Mutter lassen Prinz Harry die Umstände, die zum Tod von Lady Di, nicht loss. Offizielle Gerichtsquellen bestätigen seinen Recherche-Aufwand.

Artikel teilen

Prinz William Prinz Harry

Prinz Harry möchte noch mehr über die Umstände wissen, die zum Tod seiner Mutter führten. 

imago images/i Images

Der 31. August 1997 hat sich vielen Menschen ins Gedächtnis eingeprägt – in den frühen Morgenstunden verunfallten Lady Diana (1961-1997) und ihr neuer Freund Dodi Al-Fayed (1955-1997) in Paris und starben kurz darauf. Die Umstände, die zum Crash des Mercedes mit seinen prominenten Insassen führten, sind bis heute noch nicht abschliessend geklärt und umtreiben natürlich auch Prinz Harry (37), den jüngsten Sohn der beliebten Prinzessin. Zu Weihnachten soll zu diesem Thema ein Buch erscheinen, dass Harry mit Ghoswriter J.R. Moehringer (57) geschrieben hat – das Manuskript steht bereits. 

Das letzte Foto von Lady Diana

Das letzte Foto, das von Lady Diana entstanden ist. 

Sygma via Getty Images
Intensive Recherche

Das Buch soll Harry Memoiren beinhalten – darin spielt der tragische Tod seiner Mutter natürlich eine grosse Rolle. Die britische Zeitung «The Sun» berichtet nun von einem Insider, der behauptet, Harry habe sich bei der Recherche intensiv mit den Hintergründen der Todesfahrt beschäftigt. Bisher ging die Öffentlichkeit davon aus, dass eine Verfolgungsjagd mit Paparazzi zum Crash geführt hatte. 

Offizielle Akten

Weiter lässt der Insider durchblicken, er habe Einsicht in offizielle Gerichtsakten. Um diese habe man sich im Namen des Herzogs von Sussex intensiv bemüht – «was aber normal ist. Dianas Sohn möchte mehr über die Unfall nacht wissen. Es gibt viele Menschen in Frankreich, die sich daran erinnern.»

Von las am 14. August 2022 - 16:55 Uhr