1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz Louis, Sohn von Prinz William und Herzogin Kate, wird 5 Jahre alt

Prinz Louis hat Geburi

Happy Birthday, kleiner Frechdachs!

Kaum zu glauben, aber auch der jüngste Wirbelwind Louis ist seit heute Sonntag schon fünf Jahre alt. Im Vorfeld des Ehrentags gab es für den Prinzen eine besondere Spritztour mit Mama Kate.

Artikel teilen

LONDON, ENGLAND - JUNE 05: Catherine, Duchess of Cambridge laughs with Prince Louis of Cambridge during the Platinum Pageant on June 05, 2022 in London, England. The Platinum Jubilee of Elizabeth II is being celebrated from June 2 to June 5, 2022, in the UK and Commonwealth to mark the 70th anniversary of the accession of Queen Elizabeth II on 6 February 1952.  (Photo by Chris Jackson - WPA Pool/Getty Images)

Prinz Louis ist das jüngste und wildeste von drei Kindern.

Getty Images

Bekanntlich kann man auch mit kleinen Sachen Kindern eine Freude machen: Prinz Louis, das jüngste Kind von Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41), befindet sich noch in einem Alter, in dem dieser Spruch zu 100 Prozent zutrifft. Zum fünften Ehrentag des kleines Prinzen wurden über den offiziellen Twitter-Account des Herzogs und der Herzogin von Wales zwei Bilder veröffentlicht, die einen süssen Moment zwischen Louis und seiner Mutter zeigen.

Mit breitem Grinsen sitzt das Geburtstagskind in einem mit Gras gefüllten Schubkarren, mit dem ihn Prinzessin Kate durch den Garten kutschiert. Louis trägt auf den Bildern eine kurze blaue Hose und einen dazu passenden, flauschigen Pullover, darunter ist der Kragen eines karierten Hemds zu sehen. In weiser Voraussicht, dass der 23. April ganz im Zeichen des kleinen Royals stehen wird, wurde der Tweet bereits am Abend des Vortags abgesetzt. Folglich heisst es im Text dazu: «Morgen wird jemand fünf Jahre alt... Alles Gute zum Geburtstag an Prinz Louis.»

 

Louis' Cousin Archie folgt bald

Der Twitter-Account der Königsfamilie retweetete das Posting der stolzen Eltern William und Kate, ohne jedoch einen eigenen Text zu Ehren von Prinz Louis zu verfassen. Dort befindet man sich wohl zunehmend anderweitig im Mega-Stress - keine zwei Wochen mehr und die Körnung von König Charles III. (74) am 6. Mai steht an.

Der Geburtstag eines anderen jungen Mitglieds des Königshauses könnte dann regelrecht in den Hintergrund geraten, denn: Ausgerechnet am 6. Mai steht auch der vierte Geburtstag von Archie, Sohn von Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41), an. Dem Vernehmen nach sei dies auch der Hauptgrund dafür, dass Meghan ihren Ehemann nicht zur Krönung nach Grossbritannien begleiten wird, sondern in den USA und bei Geburtstagskind Archie sowie dessen Schwesterchen Lilibet (1) bleibt.

Von mzi/spot am 23. April 2023 - 07:34 Uhr