1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz William ignoriert bei Liverpool-Besuch Fragen zu Prinz Harry

Bei Besuch in Liverpool

Prinz William ignoriert Fragen zu Prinz Harry

Prinz William und Prinzessin Kate haben ihren ersten öffentlichen Termin nach der Veröffentlichung von Prinz Harrys umstrittener Autobiografie absolviert. Nachfragen zu seinem Bruder hat William dabei offenbar einfach überhört.

Artikel teilen

Prinz William und Prinzessin Kate bei ihrem Besuch in Liverpool.

Prinz William und Prinzessin Kate bei ihrem Besuch in Liverpool.

Samir Hussein/WireImage

Einmal mehr möchten die britischen Royals offenbar die Eskapaden von Prinz Harry (38) nicht kommentieren. Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt nach der Veröffentlichung von Harrys Autobiografie «Reserve» (Originaltitel: «Spare») und mehreren TV-Interviews des Prinzen, gaben sich Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) gut gelaunt, wie Bilder von ihrer Ankunft am Royal Liverpool University Hospital zeigen. Selbst mit ihren farblich abgestimmten Outfits zeigen der Prinz und die Prinzessin von Wales, dass sie eine Einheit sind und zusammenhalten.

William und Kate seien dort unter grossem Beifall begrüsst worden, wie die britische «Daily Mail» berichtet. Bei dem Besuch sollten die Royals unter anderem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses treffen. Nachfragen zu seinem Bruder Harry schien William dabei gekonnt zu ignorieren. Ein kurzer Videoclip eines Korrespondenten des US-Magazins «People» auf Twitter zeigt etwa, wie William eine entsprechende Frage komplett überhört.

Dabei hatte Harry gerade William in dem Buch nicht gerade gut aussehen lassen. Schon vor der Veröffentlichung am 10. Januar war berichtet worden, dass er darin unter anderem einen Streit beschreibt, bei dem William seinen Bruder angeblich gepackt und zu Boden geworfen haben soll.

Welche Doku, welches Buch?

Auch König Charles III. (74) hatte sich am Donnerstag erstmals nach der Veröffentlichung des Buches wieder bei einem öffentlichen Auftritt gezeigt. In Aberdeenshire habe er laut Medienberichten mit einem Lächeln auf den Lippen mit Royal-Fans sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Wohltätigkeitsorganisationen gesprochen. Ihm sei ebenso nichts anzumerken gewesen.

King Charles III. ist bei seinem Besuch in Aberdeenshire nichts von den Sorgen um Prinz Harry anzumerken.

King Charles III. ist bei seinem Besuch in Aberdeenshire nichts von den Sorgen um Prinz Harry anzumerken.

Getty Images

Es ist durchaus möglich, dass die Royals die Angelegenheit einfach unkommentiert aussitzen werden. Schon nach der Veröffentlichung der Doku-Reihe «Harry & Meghan» auf Netflix, in der Prinz Harry und seine Ehefrau, Herzogin Meghan (41), dem Palast unter anderem angeblich fehlende Unterstützung vorgeworfen hatten, präsentierte sich die Familie im Dezember bei einem traditionellen Weihnachtskonzert vereint und stoisch.

Die Welt zeigt unterdessen sehr wohl Interesse an Harrys Autobiografie. Am Veröffentlichungstag hatte sich «Spare» alleine in den USA, Kanada und Grossbritannien 1,43 Millionen Mal verkauft, wie der Verlag Penguin Random House mitteilte.

Von spot/san am 12. Januar 2023 - 17:25 Uhr