1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz William und Prinzessin Kate präsentieren ihre diesjährige Weihnachtskarte

Sommerlich im Winter

Das ist die Weihnachtskarte von Prinz William und Prinzessin Kate

Jedes Jahr wird das Foto für die Weihnachtskarten der Royals mit Spannung erwartet. Das diesjährige Bild von Prinz William und Prinzessin Kate ist zwar hübsch, aber so richtig in Weihnachtsstimmung kommt man dabei nicht.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Prinz William und Prinzessin Kate haben sich für ein Bild für ihre diesjährige Weihnachtskarte entschieden.

Prinz William und Prinzessin Kate haben sich für ein Bild für ihre diesjährige Weihnachtskarte entschieden.

Samir Hussein/WireImage

Es ist schon wieder ein Jahr her, seit die Royals die Fotos für ihre jährlichen Weihnachtskarten veröffentlicht haben. Jetzt zeigten Prinz William (40) und Ehefrau Prinzessin Kate (40), für welches Sujet sie sich für ihre diesjährigen Weihnachtsgrüsse entschieden haben. Es zeigt das Ehepaar mit ihren drei Kindern, Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4), alle fünf laufen nebeneinander und halten sich dabei an den Händen. Leger tragen William und Kate Jeans, er im blauen Hemd, sie in weisser Bluse, dazu tragen sie Sneakers. Die Kinder haben jeweils kurze Hosen und T-Shirts an. 

Aufgenommen wurde das Foto von Matt Parteous in Norfolk. Der Fotograf schreibt auf seiner Instagram-Seite: «Ich habe mich sehr gefreut, den Prinzen und die Prinzessin und ihre Kinder im Frühjahr dieses Jahres in Norfolk zu fotografieren. Es ist immer eine grosse Ehre, diese besonderen Momente in einer Familie festzuhalten, und ich freue mich, dass sie dieses Porträt für ihre Weihnachtskarte 2022 ausgewählt haben.» William und Kate verbringen mit ihrer Familie auf ihrem Landsitz in Norfolk regelmässig ihre Wochenenden und Ferien.

Die Weihnachtskarten von William und Kate sind selten winterlich

Zugegeben, besonders in Weihnachtsstimmung gerät man bei diesem sommerlichen Anblick nicht unbedingt. Schon im vergangenen Jahr präsentierten die Royals sich nicht sehr winterlich. In luftiger Kleidung liess sich die Familie in ihren Ferien in Jordanien ablichten und entschied sich dafür, dass dieses Bild für ihre Weihnachtskarte verwendet werden solle. 

 

Man kann spekulieren, warum William und Kate sich gerne für solche sommerlichen Aufnahmen entscheiden, wenn es ausgerechnet um Weihnachtskarten geht. Vielleicht wollen sie damit Hoffnung auf wärmeres Wetter und bessere Zeiten machen. Eventuell gibt es einfach keine passenden Familienaufnahmen aus der Weihnachtszeit – es sei denn, man würde extra ein Fotoshooting veranstalten. Dann würde das Bild aber vielleicht nicht mehr so natürlich rüber kommen und darauf scheinen William und Kate grossen Wert zu legen – Nähe schaffen, nahbarer für das Volk sein. Es kann aber auch einfach sein, dass die Familie einfach ein Foto teilen möchte, welches ihnen selber besonders gut gefällt, ohne dabei auf Jahreszeiten zu achten oder irgendwelche versteckten Botschaften übermitteln zu wollen.

Charles und Camilla wirken weihnachtlicher

Im Gegensatz zu Prinz William und Prinzessin Kate wirken King Charles III. (74) und Queen Consort Camilla (75) da schon etwas weihnachtlicher. Das Bild, welches die beiden in diesem Jahr auf ihren Weihnachtskarten verwenden, ist zwar nicht extra für diesen Zweck aufgenommen worden – es handelt sich um einen Schnappschuss bei ihrem Besuch an den Highland Games in Schottland. Aber immerhin die Farben, welche sie tragen, lassen den Betrachter oder die Betrachterin etwas in Weihnachtsstimmung kommen. Aufgenommen wurde das Bild vom Fotografen Samir Hussein, der das Ergebnis stolz auf Twitter präsentiert und dazu schreibt: «Ich bin wirklich stolz, dass mein Foto zum zweiten Mal in Folge für die Weihnachtskarte des Königspaares ausgewählt wurde.»

Charles präsentiert sich auf dem Schnappschuss in einem Tweed-Anzug mit rot-grün-beiger Krawatte, Camilla trägt passend dazu einen grünen Anzug beziehungsweise ein grünes Kostüm (nein, nicht das Verkleidungskostüm, sondern eben ein elegantes Damen-Kostüm), eine rote Schleife und einen grünen Hut mit Fasanenfeder. Daneben schreibt das Königspaar: «Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.»

Von san am 14. Dezember 2022 - 10:41 Uhr