1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz William und Prinzessin Kate sollen sich im Streit mit Dingen bewerfen

Insider verrät

Bei Kate und William fliegen im Streit wortwörtlich die Fetzen

Sie gelten als royales Traumpaar, doch bei Prinz William und Prinzessin Kate scheint nicht alles immer so märchenhaft zu verlaufen, wie man meinen würde. Ein Insider verriet nun, dass die beiden sich hinter verschlossenen Türen öfter mal streiten – und sich dabei nicht nur Worte an den Kopf werfen.

Artikel teilen

Prinz William und Prinzessin Kate sollen sich teilweise heftig streiten.

Prinz William und Prinzessin Kate sollen sich teilweise heftig streiten.

Samir Hussein/WireImage

Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) scheinen die perfekte Ehe zu führen. Drei herzige und wohlerzogene Kinder, eine Beziehung so fest wie ein Fels in der Brandung und eine Leidenschaft für dieselben wohltätigen Zwecke machen sie zu einem absoluten Vorzeigepaar. Oder? Wie ein Palastinsider verrät, ist bei dem Prinzen und der Prinzessin von Wales nicht alles immer himmelblau und rosarot. Denn wie wohl bei jedem Paar kann die Stimmung zwischen den beiden auch mal hitzig werden.

Auch William und Kate streiten sich ab und zu, doch was sie (hoffentlich) von der grossen Mehrheit dabei unterscheidet: Bei ihnen fliegen im Zoff nicht nur die Fetzen. Denn während sie in der Öffentlichkeit meist ruhig und beherrscht auftreten, sollen sie sich hinter den Palastmauern auch mal mit Dingen bewerfen, wenn die Gemüter zu sehr hochkochen. Wie «Gala» den Royal-Autoren Tom Quinn zitiert, stehen William und Kate unter starkem Druck. «Kate mag als sehr ruhiger Mensch erscheinen, und William auch. Aber das ist nicht immer der Fall. Denn der grosse Stress für William und Kate ist, dass sie ständig von [Palastmitarbeitern] umgeben sind.» Bei so viel Stress, dem die beiden tagtäglich ausgesetzt sind, wundert es nicht, dass die Nerven gerne mal blank liegen und auch eine ruhige Kate mal explodieren kann.

So fröhlich sieht es bei Prinz William und Prinzessin Kate nicht immer aus.

So fröhlich sieht es bei Prinz William und Prinzessin Kate nicht immer aus.

Getty Images

Dass Kates Ehemann gerne mal laut wird, ist tatsächlich bekannt. Es ist ein Charakterzug, den er, aber auch sein Bruder Prinz Harry (38) von ihrer Mutter Prinzessin Diana (†36) geerbt haben sollen. Dies enthüllte der Autor Robert Jobson vergangenes Jahr in seinem Buch «William at 40: The Making of a Modern Monarch» (zu deutsch: William mit 40: Die Entstehung eines modernen Monarchen). Diese temperamentvolle Eigenschaft soll den Kronprinzen zu einer tickenden Zeitbombe machen. Und während Kate eigentlich als der ruhige Gegenpol gilt, scheinen ihr dann aber doch ab und zu die Sicherungen durchzubrennen. Aber so schnell und heftig, wie ihre Streitereien entbrennen, so schnell sollen sie sich wohl auch jedes Mal wieder vertragen.

Schwieriger Ehemann, schwieriger Chef

Doch nicht nur als Ehefrau soll das Zusammenleben mit William nicht immer einfach sein. Auch als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin hat man es manchmal schwer mit ihm. Wie Robert Jobson nun in seinem neuen Buch «Our King: Charles III: The Man and the Monarch Revealed» (zu deutsch: Unser König: Charles III: Der Mann und der König enthüllt) schreibt, teilte ihm ein Palastinsider mit, dass William nicht nur bei seiner Ehefrau eine kurze Zündschnur haben soll, sondern auch gegenüber seinen Angestellten. «Er ist ein ehrgeiziger Mensch, das kann ihn ungeduldig machen», so die angeblich hochrangige Quelle gegenüber Jobson. Diese Ungeduld soll sich vor allem gegenüber Williams Vater King Charles III. (74) gerne äussern, bei dem der Thronfolger schnell die Beherrschung verliert. 

Charles soll zwar auch ab und zu aufbrausend reagieren, doch bei ihm ist die Angelegenheit dann auch schnell wieder abgehakt und er macht weiter. William hingegen soll ziemlich nachtragend sein und seinen Groll selten vergessen und begraben.

Von san am 21. April 2023 - 06:00 Uhr