1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Kate, Herzogin Meghan und Prinz William: Der öffentliche Gang nach dem Tod der Queen war für alle extrem schwierig

Herzogin Meghan

Sie fand den Gang mit William und Kate nach dem Queen-Tod «sehr schwierig»

Die Stimmung zwischen Harry, Meghan, William und Kate gilt seit Jahren als äusserst angespannt. Jetzt verriet ein Insider, wie unangenehm ihr letzter gemeinsamer Auftritt war.

Artikel teilen

Der Trauergang vor Windsor Castle im September 2022 war für Herzogin Meghan, aber auch für Prinzessin Kate enorm belastend.

Der Trauergang vor Windsor Castle im September 2022 war für Herzogin Meghan, aber auch für Prinzessin Kate, enorm belastend.

Getty Images

Seit dem royalen Ausstieg von Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) vergeht kaum ein Tag ohne Skandale. Das Herzogspaar von Sussex liess über die letzten Jahre scheinbar keine Gelegenheit, öffentlich über das britische Königshaus vom Leder zu ziehen. Ob im explosiven Interview mit Talk-Queen Oprah Winfrey (69) oder in ihrer eigenen Netflix-Doku «Harry & Meghan»: Die Sussexes liessen kein gutes Haar an Royals wie König Charles III. (74) und Prinz William (38).

Anlässlich der Beerdigung von Queen Elizabeth II. (†96) trafen die ehemaligen «Fab Four» nach langer Zeit wieder aufeinander und zeigten sich zumindest in der Öffentlichkeit als geschlossene Einheit. Jetzt verriet ein Insider jedoch, wie unangenehm der gemeinsame Auftritt mit William und Kate vor allem für Zweifach-Mama Meghan war.

Die schweigende Andacht in m Westminster Palast dürfte für die vier nicht einfacher gewesen sein.

Die schweigende Andacht im Westminster Palast dürfte für die vier nicht einfacher gewesen sein.

Getty Images

Prinzessin Kate: «Das Schwerste, das sie je tun musste»

Am Rande der Trauerfeier von Queen Elizabeth zeigten sich Harry, Meghan, William und Kate im vergangenen September gemeinsam vor Schloss Windsor, um Blumen und Beileidsbekundungen von Royal-Fans entgegenzunehmen. Für viele Beobachter galt dies als erster Schritt in Richtung Versöhnung, doch ein Insider offenbarte nun im Buch "Our King: Charles III", dass der gemeinsame Auftritt für alle Beteiligten höchst unangenehm war. Laut Prinzessin Kate sei der Gang vor Schloss Windsor "das Schwerste gewesen, das sie je tun musste." Doch nicht nur Kate litt unter der Situation – auch Meghan soll laut dem US-Magazin "People" Schwierigkeiten gehabt haben.

Immerhin wahrten alle die starke Fassade.

Immerhin wahrten alle die starke Fassade.

In Pictures via Getty Images

Herzogin Meghan: Sie wusste, was man über sie in der Öffentlichkeit sagte

Ein Royal-insider verriet aktuell gegenüber «People», dass Meghan emotional ganz schön zu knabbern hatte, denn: "Es war der längste Zeitraum, in dem sie je von ihren Kindern getrennt war. Dazu kam, dass sie ganz genau wusste, wie die Öffentlichkeit über sie denkt und schreibt. Es war eine sehr schwierige Situation." Vielleicht ein Grund mehr, warum sich Meghan vor der Krönung von König Charles III. dazu entschieden hat, mit ihren Kindern Archie (3) und Lilibet (1) im kalifornischen Montecito zu bleiben.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 21. April 2023 - 17:20 Uhr