1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Leonor von Spanien, Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen und Co.: So steht es um die Liebe bei den jungen Adligen Europas

Prinzessinnen Leonor, Ingrid Alexandra und Co.

Das Liebesleben von Europas Jung-Adel

Viele der Prinzen und Prinzessinnen im europäischen Adel werden langsam zu jungen Erwachsenen. Da spielt dann natürlich auch die Liebe irgendwann eine Rolle, wie an diesen Beispielen der Royals zu beobachten ist.

Artikel teilen

Prinz Nikolai und Benedikte Thoustrup

Werden Prinz Nikolai und Benedikte Thoustrup das nächste royale Hochzeitspaar?

imago/TT

Der europäische Adel hat eine beachtliche Anzahl an jungen Heranwachsenden vorzuweisen, viele von ihnen inzwischen in ihren Teenager-Jahren oder sogar schon Anfang Zwanzig. Da verwundert es auch nicht, dass so mancher und manche Royal bereits die ersten Schmetterlinge im Bauch haben. Wir haben uns umgeschaut und berichten, wie es um die Liebe in Europas Adel-Jugend aussieht.

Prinzessin Ingrid Alexandra

Prinzessin Ingrid Alexandra (18) ist inzwischen zu einer schönen jungen Frau herangewachsen und feierte erst kürzlich ihren 18. Geburtstag. Mitgefeiert hat natürlich die ganze Familie sowie Europas Hochadel. Doch Ingrid Alexandra durfte auch Freunde einladen, die sie hochleben liessen und ein junger Mann soll dabei von besonderem Interesse gewesen sein: Magnus Heien Haugstad. Der blonde 22-Jährige erschien im norwegischen Palast elegant im Frack, um mit der Prinzessin anzustossen. Es wird gemunkelt, dass der Student und die Thronerbin schon seit längerem ein Paar seien, offiziell bestätigt wurde das allerdings bisher nicht – abgestritten aber genauso wenig.

Prinzessin Amalia

Um Prinzessin Amalia von den Niederlanden (18) rankten sich bereits Verlobungsgerüchte – der entsprechende junge Herr fehlte dabei allerdings. Von einer Beziehung ist bisher auch nichts bekannt, aber Amalia versicherte vor Kurzem Medienvertretern: «Ich verspreche Ihnen, wenn es jemand Ernst meint, werden Sie es als Erste erfahren.» Von dieser Aussage soll Papa König Willem-Alexander  (55) nicht besonders begeistert gewesen sein. Verständlich, sie implementiert schliesslich auf gewisse Weise, dass sie hier und da immer mal datet, aber vielleicht vorerst gar kein Interesse an etwas Festem hat – ein Verhalten, dass sich ein Vater von seiner Tochter und ein König von seiner Thronfolgerin wahrscheinlich weniger wünscht. Die Spekulationen um eine Beziehung zwischen Amalia und einem Deutschen halten sich allerdings hartnäckig. Wir behalten auch jeden Fall einen Blick auf den Beziehungsstatus der 18-Jährigen. 

König Willem-Alexander und Prinzessin Amalia

König Willem-Alexander passt gut auf seine Älteste, Kronprinzessin Amalia, auf.

Getty Images
Gräfin Eloise

Bleiben wir in den Niederlanden und schauen uns das Liebesleben von Gräfin Eloise (20), der Cousine von Prinzessin Amalia, an. Die scheint nämlich auf Wolke Sieben zu schweben und das Leben durch eine wirklich tief-rosa Brille zu sehen. Vergangenen November verriet sie der Zeitung «Linda.meiden Winterboek», dass sie ihr Herz tatsächlich verschenkt habe. «Ich bin sehr verliebt und es läuft auch mit ihm. Ich bin so glücklich», schwärmt die junge Royal. Um wen es sich bei dem Glücklichen handelt, weiss man allerdings nicht.

Prinz Nikolai

Besonders gut läuft es auch zwischen Prinz Nikolai von Dänemark (22) und seiner langjährigen Freundin Benedikte Thoustrups (22). Erst kürzlich hatten die beiden ihren ersten offiziellen Auftritt als Paar auf einem Event – unter Royals eine ziemlich grosse Sache. Denn dänische Medien wollen dabei eine ganz besonders ernste Angelegenheit herausgelesen haben und behaupten, dass in der Ferne bereits Hochzeitsglocken zu hören seien und man sich bald über Verlobungsnachrichten im dänischen Königshaus freuen dürfe. Ob das wirklich der Fall ist, bleibt abzuwarten, denn die zwei sind ja trotz allem noch sehr jung. Aber für den Moment darf man sich sicher einfach darüber freuen, dass sie so glücklich miteinander sind. Das sollte ja vorerst reichen.

Prinzessin Leonor

Von Skandinavien gehen wir in den Süden nach Spanien und nehmen das Liebesleben der spanischen Thronfolgerin Prinzessin Leonor (16) genauer unter die Lupe. Denn Leonor soll ihr Herz im Internat an einen grossen, dunkelhaarigen, jungen Mann verloren haben – und ihn angeblich sogar schon ihrer Familie vorgestellt haben. Denn zur Geburtstagsfeier von Königin Letizias (49) Mutter stieg ein Herr mit der spanischen Königsfamilie in ein Auto ein, der auf die Beschreibung von Leonors potenziellem Schatz passen würde. Ausserdem trug er ein Sweatshirt von Leonors Schule, dem Atlantic College in Wales. Wenn das mal keine klaren Indizien sind! Aber natürlich ist auch hier nichts offiziell bestätigt und Letizia wie auch König Felipe (54) sollen sich darauf geeinigt haben, sich nicht in Leonors Liebesangelegenheiten einzumischen, damit die gemeinsame Tochter ihre eigenen Erfahrungen sammeln kann.

Prinzessin Leonor

Prinzessin Leonor soll sich in einen Mitschüler verliebt haben.

GC Images
Von san am 14. September 2022 - 06:09 Uhr