1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Madeleine kehrt zurück nach Schweden - mit harten Bedingungen

Für ihre Rückkehr nach Schweden

Prinzessin Madeleine stellt harte Bedingungen

Die Rückkehr von Prinzessin Madeleine und ihrer Familie in die Heimat war eigentlich für dieses Jahr geplant, doch dann wurde sie auf nächsten Sommer verschoben. Nun scheint klar warum: Sie stellt einige Bedingungen an Schule und Wohnen.

Artikel teilen

Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill wollen zurück nach Schweden ziehen. Dafür müssen aber die Rahmenbedingungen stimmen.

Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill wollen zurück nach Schweden ziehen. Dafür müssen aber die Rahmenbedingungen stimmen.

Getty Images

So manch ein royaler Fan freute sich schon: Im August, so hiess es, werde Prinzessin Madeleine von Schweden (41) mit Ehemann Chris O'Neill (49) und den Kindern Leonore (9), Nicolas (8) und Adrienne (5) zurück in die Heimat kehren. Bye, bye, USA – Hallå, Sverige! Doch dann die Enttäuschung: Der Umzug wurde aufs kommende Jahr verschoben, die royale Familie brauche für den Wechsel von Florida zurück etwas mehr Zeit.

Durchaus nachvollziehbar: Immerhin lebt die 41-Jährige schon seit über einem Jahrzehnt mit ihren Liebsten im Ausland. Da sammelt sich sicher nicht nur einiges an Besitztümern an, die dann nach Europa geschafft werden müssen. Auch was den zukünftigen Alltag zurück in Schweden betrifft, muss sicher so einiges organisiert werden.

Am Geburstagsfest von Kronprinzessin Victoria hatten die vereinte Familie in Schweden viel Spass. Einzig Chris O'Neill (r.) wirkte etwas reserviert.

Am Geburstagsfest von Kronprinzessin Victoria hatten die vereinte Familie in Schweden viel Spass. Einzig Chris O'Neill (r.) wirkte etwas reserviert.

Getty Images

Das verlangt Prinzessin Madeleine von Schweden

Und die Prinzessin will offenbar nicht unter allen Umständen zurückziehen: Es müssen laut der Illustrierten «Svenska Dagbladet» erst gewisse Bedingungen erfüllt sein. So soll es Madeleine sehr am Herzen liegen, sicherzustellen, dass ihre Kinder auf eine gute Schule gehen können. Am liebsten wäre es ihr wohl, wenn alle drei Sprösslinge das gleiche Institut besuchen würden. Aber nicht irgendeines, sondern möglichst die exklusive Privatschule Carlssons im Zentrum von Östermalm, die sie einst selbst besuchte und auf die die Kinder von Freunden Madeleines gehen. Alternativ soll die Schule Campus Manilla in Djurgaarden in Stockholm zur Auswahl stehen. Hier schickt Schwester Kronprinzessin Victoria (46) den eigenen Nachwuchs hin.

Auch, was die Wohnsituation in Schweden angeht, soll Madeleine klare Vorstellungen haben. Eine Wohnung mit sieben Räumen in den Hofstallungen nahe dem Palast wurde erst vor Kurzem aufwendig renoviert und würde infrage kommen. Chris und seine Frau sollen sich aber anderweitig umschauen.

Nicht zuletzt soll es dem Paar zudem wichtig sein, sein Sozialleben wieder in Schwung zu halten. Laut Johan Lindwall, Chefredakteur von «Svenska Dagbladet», soll die 41-Jährige genug davon haben, «den ganzen Tag zu Hause in ihrer 80-Millionen-Dollar-Villa zu sitzen und wenig soziale Kontakte zu haben.» Aber den Punkt zu erfüllen sollte zurück in Schweden bei den alten Freunden und der Familie ja kaum ein Problem sein.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 28. Juli 2023 - 12:40 Uhr