1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Maria Laura heiratet

Hochzeit im belgischen Königshaus

Prinzessin Maria Laura heiratet

Die belgische Prinzessin Maria Laura heiratet in der kommenden Woche. Das belgische Königshaus hat nun Details zur royalen Hochzeit verraten.

Artikel teilen

Princess Maria-Laura of Belgium and her husband-to-be William Isvy posing for the photographer after announcing their wedding.

Prinzessin Maria-Laura von Belgien und ihr Verlobter William Isvy im August 2022.

imago/Belga

Die Zeit läuft. Am kommenden Samstag (10. September) geben sich Prinzessin Maria Laura (34) und ihr Verlobter William Isvy (31) das Jawort.

Prinzessin Maria Laura ist die Tochter von Prinzessin Astrid (60), der Schwester des belgischen Königs Philippe, und Prinz Lorenz (67) von Belgien. Sie ist das zweitälteste von fünf Kindern.

William Isvy arbeitet in der Vermögens-Verwaltungsbranche und ist der Sohn einer britischen Mutter sowie eines französisch-marrokanischen Vaters. Er ist in London aufgewachsen, wo er seit Jahren mit Prinzessin Maria Laura lebt. Die Verlobung der beiden fand am 27. Dezember 2021 statt.

Prinzessin Maria-Laura von Belgien und ihr Bräutigam William Isvy.

Prinzessin Maria Laura und ihr Verlobter William Isvy, posieren nach Bekanntgabe des Hochzeitstermins für den Fotografen

imago/Belga

Die Brauteltern, Prinzessin Astrid und Prinz Lorenz gaben nun Details zur Hochzeitszeremonie bekannt. Für Laura sei es wichtig, in Brüssel zu heiraten, da sie dort geboren und aufgewachsen sei und ihre Stadt liebe. «Mein Ehemann und ich sind sehr erfreut für unsere Tochter. Ich werde vielleicht gerührt sein.», sagte die Schwester von König Philippe.

Prinzessin Astrid, die Platz fünf der belgischen Thronfolge einnimmt, lobte ihre Tochter für die Wahl ihres zukünftigen Ehemannes. «William hat viele Ähnlichkeiten mit Maria Lauras Vater Lorenz. Und meine Tochter hat ihren Vater immer sehr bewundert», so die Brautmutter. Mit einem Lächeln fügte sie hinzu: «Er ist wie ein Sohn für uns.» «Fast», scherzte Prinz Lorenz.

 20-07-2022 Concert Queen Mathilde, King Philippe - Filip of Belgium, Princess Astrid and Prince Lorenz during a concert in preludium on the eve of Belgium s National Day at Bozar, Paleis voor Schone Kunsten in Brussels.  PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xPPEx

Die belgische Königin Mathilde und König Philippe (links) gemeinsam mit seiner Schwester Prinzessin Astrid und dessen Gatte Prinz Lorenz (rechts) während eines Konzerts im Brüssler Palais der schönen Künste, im Juli 2022. 

imago/PPE
500 Gäste geladene Gäste

Bei der standesamtlichen Trauung von Prinzessin Maria Laura und William Isvy, am Morgen des 10. September im Brüsseler Rathaus, werden nur der engste Familienkreis, rund 35 Personen anwesend sein. Wie die «Gala» berichtet, wird die 30-minütige Zeremonie vom Bürgermeister persönlich auf Niederländisch, Französisch, Deutsch und Englisch abgehalten.

Die kirchliche Hochzeit am Nachmittag, fällt dann deutlich grösser aus. 500 Gäste nehmen an der Zeremonie in der Brüssler Kathedrale St. Michael und St. Gudula teil. Die angekündigten Gäste treffen gegen 13 Uhr ein, die engste Familie um 14 Uhr 15, gefolgt vom Brautpaar. Der Gottesdienst wird zirka 75 Minuten dauern und von katholischen und jüdischen Liedern begleitet werden, weil der Bräutigam jüdischen Glaubens ist. Die Trauzeugen stehen auch fest: Prinzessin Maria Laura wählte ihre jüngeren Schwestern Luisa und Laetitia, der Bräutigam entschied sich ebenfalls für seinen Bruder und seine Schwester. Finessen zum Brautkleid werden aber erst am Hochzeitstag verraten.

 

Von abb am 4. September 2022 - 16:43 Uhr