1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Auf Skiern ins Guiness-Buch: Prinzessin Märtha Louise schafft den Weltrekord

Auf Skiern ins Guiness-Buch

Prinzessin Märtha Louise schafft den Weltrekord

Prinzessin Märtha Louise ist immer wieder für eine Überraschung gut. Ihr neuster Streich: Die Norwegerin hat einen Weltrekord aufgestellt. Und zwar auf Langlauf-Skiern. Damit ist sie wohl die sportlichste Prinzessin der Welt.

Prinzessin Märtha Louise

Prinzessin Märtha Louise hat einen Weltrekord aufgestellt.

Corbis via Getty Images

Prinzessin Märtha Louise, 49, ist unter die Sportler gegangen – und das auf ziemlich beeindruckende Art und Weise. Die Schwester von Kronprinz Haakon, 47, hat sich auf Langlaufskiern einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde gesichert.

Mehr für dich

Gemeinsam mit dem norwegischen Moderator Harald Rønneberg war sie 12 Stunden im Skitunnel von Lørenskog unterwegs und legte in dieser Zeit 52 Kilometer und 428 Meter zurück. Dies ist die längste Strecke, die jemals indoor auf Skiern gefahren wurde.

Harald Rønneberg zeigt auf seinem Instagram-Account ein Bild von ihm und der Prinzessin, wie sie euphorisch ihre Medaillen in die Kamera halten. An Märtha Louise gerichtet schreibt er: «Du bist unglaublich. Vielen Dank, dass du mit mir dabei sein wolltest.» Er sei sich sicher, dass Märtha Louise alle, die ihre Challenge gesehen haben, berührt, inspiriert und begeistert habe. 

Lachanfall geht ans Herz

Besonders ans Herz geht ein weiterer Post des Moderators. Nebst dem Bild mit den Medaillen veröffentlichte er ein Video, in dem sich die Prinzessin fast kugelt vor Lachen. Was sie genau zu diesem Lachanfall bewog, ist nicht bekannt.

Die Norwegerinnen und Norweger werden sich aber freuen, ihre Märtha Louise endlich wieder so fröhlich zu sehen. Dies, nachdem sich der Todestag ihres Ex-Mannes Ari Behn, †47, an Weihnachten gerade zum ersten Mal gejährt hat und sie und ihre Töchter den tragischen Verlust verarbeiten mussten.

Schamane möchte heiraten

Geholfen habe ihr in der schweren Zeit allen voran ihr Partner Durek Verrett, 46, betonte Märtha Louise in Interviews. Obwohl es bislang noch nicht zu einem offiziellen Antrag kam, scheint sich zumindest Durek eine baldige Hochzeit zu wünschen. 

Im Interview mit «Gala» sagte er: «Märtha und ich sind definitiv Seelenverwandte und wir denken, dass die Ehe uns noch enger miteinander verbinden wird. Ich bin sehr glücklich, dass sie mich so liebt, wie ich sie liebe.» 

Von Fabienne Eichelberger am 18.02.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer