1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Mette-Marit von Norwegen: Ex-Freundin von Sohn Marius plaudert bei Netflix über royales Leben

Juliane Snekkestad plaudert für Royal-Film

Ex von Mette-Marits ältestem Sohn Marius berät Netflix

Netflix dreht in Norwegen einen Film über eine royale Liebe – inspiriert von niemand anderem als Kronprinz Haakon und seiner Mette-Marit. Hierfür hat der Streaming-Dienst sich einen ganz speziellen Insider zu Hilfe geholt, um die Details so authentisch wie möglich zu gestalten.

Artikel teilen

Marius Borg Høiby mit Ex Freundin

Sind inzwischen getrennt: Marius Borg Høiby und Ex-Freundin Juliane Snekkestad.

Getty Images for Disney

Juliane Snekkestad (26) ist zwar nicht mehr mit Marius Borg Høiby (25), dem ältesten Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen (49) liiert, doch das Insider-Wissen über das Leben am Hof, welches sie über die Zeitspanne der Beziehung mit dem jungen Mann gesammelt hat, kann ihr niemand mehr nehmen. Das hat auch Netflix erkannt und Juliane als Royal-Expertin für seinen neuen Film «Royalteen: Der Erbe» eingestellt, wie «Gala» berichtet. Der Film handelt von einer jungen Norwegerin, die nach Oslo zieht, den Kronprinzen von Norwegen trifft und die beiden sich unsterblich ineinander verlieben.

Klingelt da etwas? Genau, es tönt ziemlich nach der Liebesgeschichte von Kronprinz Haakon (49) und seiner Liebsten, Kronprinzessin Mette-Marit. Doch obwohl die beiden Stories unbestreitbare Parallelen aufweisen, erklärt die Darstellerin der Hauptfigur, Schauspielerin Ines Høysæter Asserson, dass die beiden Royals lediglich als Inspiration für den Film dienten, aber es keine Verfilmung ihrer Geschichte sei.

Weil der Streaming-Dienst die Handlung allerdings so authentisch wie möglich gestalten wollte, brauchte er einen Royal-Experten, im besten Fall einen Insider, welcher ihnen Details über das Leben der Royals lieferte. Und hier kam Juliane Snekkestad ins Spiel. Denn die datete über vier Jahre lang den 25-Jährigen und kennt dadurch die genauen Abläufe der Königsfamilie, wenn es um Kleidung, Abendessen und dergleichen geht – Dinge, die Aussenstehende sonst eben eigentlich nicht wissen. Die junge Frau scheint Netflix sogar so gut mit Details versorgt zu haben, dass sie im Abspann des Films als «Royal Consultant», also «Königliche Beraterin» aufgeführt wird. Die norwegische Zeitung «Dagbladet» behauptet zwar, dass die Royals von Julianes Mitarbeit an dem Film wussten, offiziell bestätigt ist das allerdings nicht. 

Juliane teilte das Beziehungs-Aus per SMS mit

Es ist nicht das erste Mal, dass Juliane ihre Stellung als Freundin, beziehungsweise Ex-Freundin von Marius zugute kommt. Nachdem das Paar sich trennte, teilte die angehende Schauspielerin der Zeitung «Nettavisen» das Ende der Liebschaft in einer SMS mit, gab anschliessend auch noch ein Interview, in dem sie sagte: «Jetzt kann ich einfach Juliane sein, frei sein und machen, was ich will. Jetzt fühle ich, dass ich selbst ein bisschen ‹mein altes Selbst› sein kann, und das ist wirklich schön.» Mit diesem Vorgehen stellte sie sicher, dass sie im Blick der Öffentlichkeit blieb und nicht als Marius' Verflossene in der Versenkung verschwand. Und mit ihrem aktuellesten Engagement bei Netflix könnte sie einen weiteren Fuss in der Filmwelt haben. 

Von san am 23. August 2022 - 06:09 Uhr