1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Victoria von Schweden stellt mit Foto neues Familienmitglied vor

Dazu gibts auch ein neues Porträtfoto

Prinzessin Victoria stellt neues Familienmitglied vor

Vor einer Woche gab es Zuwachs bei Victoria und Daniel von Schweden. Estelle und Oscar freuen sich über ihren neuen Spielgefährten Rio. Und dieser wird jetzt sogar offiziell vorgestellt.

Victoria Daniel Estelle Oscar und Rio von Schweden

Ein neues Familienmitglied verlangt auch nach einem neuen Familienporträt: Et voila!

Sara Friberg/Kungl. Hovstaterna

Wer springt denn da durch die Gärten von Schloss Haga? Es ist das neue Familienmitglied von Victoria und Daniel von Schweden: Rio! Schon vor wenigen Tagen berichtete die schwedische Zeitung «Svensk Damtidning», dass die Kronprinzessin mit einem Welpen im Schlosspark gesichtet worden sei. Nun aber macht es der Schwedische Hof offiziell und stellt den Familienzuwachs der Öffentlichkeit gleich in einem Instagrampost vor.

Mehr für dich

Dazu schreibt der Königshof: «Die Familie der Kronprinzessin präsentiert ein neues Familienmitglied: Rio.» Rio sei ein Cavoodle, also eine Mischung aus Pudel und Spaniel. Seit einer Woche wohne der Welpe nun in Haga, dem Wohnsitz von Victoria, Daniel, Estelle und Oscar.

Prinzessin Estelle wünschte sich schon lange ein Haustier

Vor allem Prinzessin Estelle dürfte sich riesig über den neuen Spielgefährten freuen. Denn die Achtjährige wünschte sich schon sehr lange ein Haustier, wie Victoria einst in einem Interview erzählt hatte. Und da nun seit einiger Zeit nicht nur bei Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip und ihren Kindern ein Hund wohnt, sondern auch bei Prinzessin Madeleine und ihrer Familie in Florida, konnten sich Victoria und Daniel dem Wunsch von Estelle wohl nicht mehr widersetzen.

Aber auch Estelles Bruder Prinz Oscar scheint begeistert von Rio. Der sonst meist eher mürrische Vierjährige kann sein Grinsen für einmal nicht verkneifen, wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, das der Hof veröffentlichte (siehe ganz oben). Quasi als neues Familienporträt. Und während die vier Royals auf diesem Foto vor Stolz fast platzen, schlummert Klein-Rio friedlich in den Armen von Victoria. Ganz so, wie man es sich von einem echten Zuwachs gewohnt ist.

Von Thomas Bürgisser am 02.05.2020
Mehr für dich