1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. So meistert Herzogin Kate das Leben als berufstätige Mutter

Selbstbewusst und ungestylt

So meistert Herzogin Kate das Leben als berufstätige Mutter

Sie ist stets perfekt gestylt, von Stress keine Spur. Bedenkt man, dass Herzogin Kate nicht bloss royale Pflichten zu erfüllen hat, sondern sich auch um drei kleine Kinder kümmern muss, ist das ganz schön beeindruckend. Eine Freundin der Herzogin verrät nun, wie es hinter den Kulissen tatsächlich zu und her geht.

Herzogin Kate

Herzogin Kate soll zuhause das Zepter fest in der Hand halten.

Samir Hussein/WireImage

Drei kleine Kinder können eine ziemliche Herausforderung sein. Wird man dann auch noch auf Schritt und Tritt beobachtet, weil man per Zufall mit einem Prinzen verheiratet ist, scheint der Stress vorprogrammiert. Doch trotz dieser Doppelbelastung als Mutter und Royal hat Herzogin Kate, 38, stets ein entspanntes Lächeln auf den Lippen und ist perfekt gestylt.

Da ist es nun fast schon beruhigend, dass es hinter den Kulissen durchaus auch mal drunter und drüber gehen kann. Wie eine Freundin der Herzogin dem Magazin «People» erzählt, sieht das Leben der Royals sehr viel bodenständiger aus, als es von aussen den Anschein macht.

 

Prinz William, Herzogin Kate

Herzogin Kate und Prinz William legen mit ihren Kids stets einen entzückenden Auftritt hin. Hinter den Kulissen sollen sie aber sehr bodenständig leben.

Instagram / Kensington Royal
Mehr für dich

Zwar sei Kate auch zuhause sehr entspannt – also genauso, wie man sie in der Öffentlichkeit wahrnimmt – aber zuweilen gehe es im Palast auch ganz schön chaotisch zu und her: «Es herrscht ein normales, recht wildes Familienleben, indem die Kinder durcheinanderlaufen und auch mal Dinge umwerfen», sagt die Freundin. Die Frau von Prinz William, 38, sei aber eine sehr selbstbewusste Mutter: «Sie führt zuhause das Zepter.» Zudem sage sie den Kindern sehr deutlich, was sie zu tun haben. 

Bodenständige Erziehung

Kate sei es wichtig, dass Prinz George, 7, Prinzessin Charlotte, 5, und Prinz Louis, 2, möglichst normal aufwachsen und erzogen werden. Die Freundin meint: «Sie tut dies, um ihren Kindern zu helfen, bodenständig zu bleiben und ihre Realität in Schach zu halten.» 

herzogin kate, prinz william

Irgendwie beruhigend: Privat trägt Herzogin Kate oft Sportbekleidung und die Haare zum Pferdeschwanz zusammengebunden.

Getty Images/Pool

In Punkto Styling soll es die Herzogin im Alltag eher unkompliziert mögen und weniger Wert auf perfekt abgestimmte Outfits legen. So trage sie üblicherweise entweder Sportbekleidung oder ein Kleid mit Turnschuhen. Weiter verrät die Freundin: «In ihrem Privatleben gibt es keine perfekt gestylten Föhnfrisuren.» Kate trage ihre Haare meist zu einem Pferdeschwanz gebunden. Auch das Make-up sei sehr dezent. 

Die Vertraute der Herzogin findet: «Sie führt das Leben einer berufstätigen Mutter mit drei kleinen Kindern – nur, dass Kate eine andere Art von Tagesjob hat, als die meisten.»

Von Fabienne Eichelberger am 17.12.2020
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer