1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. So viel hat Prinzessin Kate im Jahr 2022 für ihre neuen Outfits ausgegeben

Glamouröse Outfits

So viel hat Prinzessin Kate 2022 für Kleidung ausgegeben

Kate, die Prinzessin von Wales, ist für ihr stilsicheres Auftreten bekannt. Dieses Jahr scheint sie sich einige kostspielige Kleidungsstücke angeschafft zu haben.

Artikel teilen

Prinzessin Kate

Prinzessin Kate ist stets modisch unterwegs – das hat seinen Preis.

imago/PA Images

Sie wird einmal als Queen Consort ihrem Ehemann Prinz William (40) zur Seite stehen. Aber auch schon heute gilt Kate (40), die Prinzessin von Wales, als eines der hochrangigsten Mitglieder der Royals die britische Monarchie. Entsprechend glamourös ist die Garderobe der Ehefrau des Thronfolgers. Von zwanglosen Ausflügen bis hin zu Staatsbanketten hat sich Kate bisher immer stilsicher gezeigt. Oft trägt sie dabei eine Mischung aus neuen und bereits bekannten Outfits.

200'000 Franken für neue Outfits

Einige der Ensembles, die Prinzessin Kate dieses Jahr getragen hat, besitzen einen stolzen Preis. Wenn auch nicht klar ist, ob sie diesen wirklich voll zahlen muss. Eine Analyse der Zeitung «Daily Mail» hat ergeben, dass Kate im Laufe des Jahres 2022 neue Kleidung im Wert von angeblich 176'664 Pfund (knapp 200'000 Franken) getragen haben soll. Damit hätte sie dem Blatt zufolge den bisherigen Rekord von 119'000 Pfund (etwa 133'000 Franken) aus dem Jahr 2017 übertroffen.

Prinzessin Kate und Prinz William

Prinzessin Kates teuerstes Kleid trug sie 2022 auf dem roten Teppich zu Tom Cruises neuem Film «Top Gun Maverick».

imago/i Images

Eines ihrer teuersten Stücke in diesem Jahr waren Medienberichten zufolge ihre Weissgold-Diamantohrringe von Robinson Pelham, die derzeit online für etwa 10'500 Pfund (knapp 12'000 Franken) erhältlich sind. Ihr teuerstes Kleid präsentierte die Prinzessin von Wales laut «Daily Mail» dazu, als sie die Premiere des Films «Top Gun: Maverick» besuchte. Sie trug bei dem Aufeinandertreffen mit Hollywood-Star Tom Cruise (60) ein elegantes schwarzes Kleid von Roland Mouret im Wert von 2'000 Pfund (etwa 2'200 Franken).

Fashion-Recycling

Aber Kate bewies auch, dass es anders geht. Zum Abschluss ihres dreitägigen Besuchs in den Vereinigten Staaten nahmen der Prinz und die Prinzessin von Wales Anfang Dezember an der zweiten jährlichen Preisverleihung des Earthshot Prize Awards in der MGM Music Hall in Boston teil.

Prinzessin Kate

Prinzessin Kate im gemieteten Kleid.

imago/PA Images

Im Sinne des umweltfreundlichen Themas der Veranstaltung, bei der Umweltschutzhelden ausgezeichnet werden, wurden die Gäste gebeten, für den Abend keine neuen Kleider oder Anzüge zu kaufen. Kate hielt sich an die Richtlinien für nachhaltige Mode und trug ein leuchtend grünes schulterfreies Kleid von Solace London, das sie bei Hurr, einer Verleihplattform für Designerkleider im Vereinigten Königreich, gemietet hatte.

Von emu und spot am 31. Dezember 2022 - 09:00 Uhr