1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Töchter von Prinzessin Stéphanie von Monaco: Camille Gottlieb und Pauline Ducruet schippern auf dem Boot in Villefranche-sur-Mer

Camille Gottlieb und Pauline Ducruet

Für die Töchter von Prinzessin Stéphanie könnte der Sommer ewig dauern

Camille Gottlieb und Pauline Ducruet, die Enkelinnen von Grace Kelly, wissen wie ein perfekter Sommertag aussehen muss. Gemeinsam schippern die beiden Monegassen-Royals auf einem Boot an der französischen Mittelmeerküste entlang und zeigen, dass die schönste Zeit des Jahres noch lange nicht vorbei ist.

Artikel teilen

Camille Gottlieb

Pauline Ducruet (l.) und Camille Gottlieb geniessen den Tag auf einem Boot in der Nähe von Villefranche-sur-Mer.

instagram/camillerosegottlieb

Einen Sommertag auf einer Yacht verbringen, einfach die Seele baumeln lassen und die Sonne geniessen. Dann und wann ins Meer hüpfen oder auf Deck vor sich hin dösen. So lässt es sich leben. Das wissen auch Camille Gottlieb (24) und ihre ältere Schwester Pauline Ducruet (28). Die beiden Töchter von Prinzessin Stéphanie von Monaco (57) schippern nämlich gerade entspannt an der französischen Mittelmeerküste bei Villefranche-sur-Mer entlang. Dass es sich die beiden gut gehen lassen, daran dürften auch die über 90'000 Follower der Shooting-Stars der monegassischen Royals keine Zweifel haben. 

Es bedarf nicht vieler Worte, um das Lebensgefühl der beiden Enkelinnen von Grace Kelly (†51) zu beschreiben. Camille Gottlieb versucht es nicht einmal, sondern bedient sich einfach nur ein paar sommerlich-maritimer Emojis. Dafür bekommt die in den sozialen Medien ausgesprochen Aktive gleich über 4000 Likes. Auf den Fotos, die Camille auf Instagram teilte, posieren die beiden Schwestern in stylischen Bikinis und goldenen Halsketten – ganz ungeschminkt und mit nassen Haaren. 

Ein paar Tage vorher feierte Camille ihren 24. Geburtstag. «Ein riesiges Dankeschön an alle für meine Geburtstagswünsche. Ich liebe euch», schreibt sie dazu auf Instagram und verziert den Post mit pink-rosanen Herzen. Und die beiden Farben scheinen auch das Motto der Party gewesen zu sein. Ballone, Blumen, ja sogar die Cowboy-Hüte – alles in Pink und Rosa. 

Camille ist die Tochter von Stéphanie und dem ehemaligen Leibwächter Jean-Raymond Gottlieb. Obwohl Camille Gottliebs Nachnamen trägt, steht sein Name nicht auf ihrer Geburtsurkunde, und Stéphanie hat nie offiziell bestätigt, dass er der Vater von Camille ist.

 

 

 

 

Camille ist die jüngste Tochter von Prinzessin Stéphanie und hat, da ihre Mutter und ihr Vater nie verheiratet waren, anders als ihre Geschwister, keinen Platz in der monegassischen Thronfolge. Dennoch nimmt auch sie offizielle Aufgaben im Fürstentum war und verzückt mit ihrer Ähnlichkeit zu ihrer Grossmutter Grace Kelly die Royal-Fans. Daneben geniesst die 24-Jährige ihr Luxus-Leben – und lässt ihre Community auch gerne daran teilhaben.

Pauline Ducruet hat, wie auch ihr Bruder Louis, seit der Hochzeit ihrer Eltern einen festen Platz in der Thronfolge des Fürstentums.  Am 1. Juli 1995 gab ihre Mutter ihrem damaligen Leibwächter Daniel Ducruet das Ja-Wort. Wie adelswelt.de schreibt, gründete die junge Monegassin 2017 ihr eigenes Modelabel «Alter Designs». Zuvor hatte sie eine Ausbildung als Stylistin absolviert und danach in New York Fashion Design studiert. Daneben durfte sie bei Designer Louis Vuitton und der Modezeitschrift «Vogue» ein Praktikum machen.

Von bes am 30. August 2022 - 17:54 Uhr