1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Uneheliche Tochter von Fürst Albert von Monaco: So feierte Jazmin Grace Grimaldi ihren 31. Geburtstag

Uneheliche Tochter von Fürst Albert

So feierte Jazmin Grace Grimaldi ihren Geburtstag

Die uneheliche Tochter von Fürst Albert von Monaco, Jazmin Grace Grimaldi, wurde bereits am 4. März 31 Jahre alt. Vor wenigen Tagen teilte die Schauspielerin jetzt ein Video, in dem sie zeigt, wie sie diesen besonderen Tag verbrachte.

Artikel teilen

Jazmin Grace Grimaldi wurde am 4. März 31 Jahre alt.

Jazmin Grace Grimaldi wurde am 4. März 31 Jahre alt.

Getty Images for EJAF

Fürst Albert von Monaco, der gerade eben erst 65 Jahre alt wurde, hat insgesamt vier Kinder. Doch nur zwei davon haben ein Anrecht auf den Thron, nämlich die Zwillinge Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella (beide 8), die Albert mit seiner Ehefrau Fürstin Charlène (45) hat. Die anderen zwei Kinder sind ein ganzes Stück älter – und unehelich. Alexandre etwa ist 19 Jahre alt und der Sohn des Fürsten und Nicole Coste, einer ehemaligen Flugbegleiterin. Auf Nicole Coste ist das monegassische Volk angeblich nicht besonders gut zu sprechen, denn während Fürstin Charlènes krankheitsbedingter Abwesenheit in der Schweiz soll Coste versucht haben, gegen die Fürstin zu intrigieren und redete unschmeichelhaft über sie. Zu seinem Sohn steht Albert allerdings öffentlich und schaut darauf, dass es diesem an nichts fehlt. 

Das älteste Kind von Fürst Albert ist allerdings schon länger kein Kind mehr. Um genau zu sein sogar schon 31 Jahre alt. Jazmin Grace Grimaldi ist die Erstgeborene von Fürst Albert von Monaco, aber auch sie hat keinen royalen Anspruch, da ihre Mutter, eine US-amerikanische ehemalige Kellnerin und inzwischen Immobilienmaklerin, nie mit dem Fürsten verheiratet war. Am 4. März feierte Jazmin Grace ihren Geburtstag, über eine Woche später postete sie nun den zweiten Teil einer Video-Montage über ihren Ehrentag und zeigt darin, wie sie den Abend ihres Geburtstages verbrachte. 

Stolzer Papa: Fürst Albert von Monaco mit seiner ältesten Tochter Jazmin Grace Grimaldi.

Stolzer Papa: Fürst Albert von Monaco mit seiner ältesten Tochter Jazmin Grace Grimaldi.

Dave Benett/Getty Images for Glo

Im Video fängt alles damit an, dass Jazmin Grace sich professionelle stylen lässt, Make-up, Haare und alles, was dazu gehört. Schon im Teil eins der Video-Story zeigt Jazmin Grace, dass ihr Geburtstag unter einem ganz bestimmten Motto stattfindet: 70er. Und das zieht sich bis zum Abend durch, als sie sich im glamourösen grünen Overall mit Schlaghose und Schärpe mit dem Schriftzug «It's my birthday!» zur Rooftop-Bar mit dem Namen Desert 5 Spot in Hollywood aufmacht, wo ihre Freunde bereits auf sie warten und sie den Abend über hochleben lassen. Mit Musik, viel Spass und Cupcakes tanzt Jazmin Grace Grimaldi in ihr neues Lebensjahr. 

Aber wer ist eigentlich die uneheliche, aber älteste Tochter von Fürst. Albert?

Aktivistin, Sängerin, Schauspielerin

Vielen dürfte Jazmin Grace Grimaldi eher unbekannt sein. Die Tochter von Albert wuchs bei ihrer Mutter in den USA auf, genauer gesagt in Palm Desert und Orange County im US-Bundesstaat Kalifornien. Ihren Vater, den Fürsten von Monaco, traf Jazmin erst im Alter von elf Jahren. Erst 2006 bekannte sich Albert öffentlich zu der Vaterschaft seiner unehelichen Tochter – dies allerdings deshalb erst so spät, weil er ihre Identität schützen wollte, bis sie alt genug war. 

Schon in jungen Jahren zeigte Jazmin Grace grosses Talent im Singen und stellte ihre gute Stimme im Kirchen- und Schulchor unter Beweis. Ausserdem spielte sie während ihrer Schulzeit regelmässig in Theaterproduktionen ihrer Lerninstitutionen mit. Mit ihrem Abschluss erhielt Jazmin den JSerra Senior Faculty Award und eine Auszeichnung für bildende Künste. Ausserdem wurde sie als lebenslanges Mitglied der Californian Scholarship Federation ausgewählt, einer Organisation, die Schülerinnen und Schüler fördert, welche hohe Ansprüche an eine akademische Bildung haben. Mitglieder der CSF erhalten eine Anzahl an Stipendien für ausgewählte Universitäten. Die lebenslangen Mitglieder, oder Lifetime Members, werden von einem Komitee gewählt und nach ihrem Charakter ausgewählt, ihren Führungsqualitäten und ihrem sozialen Engagement. 

Nach ihrem Schulabschluss studierte Jazmin Grace Grimaldi Theater und International Business mit Schwerpunkt auf humanitäre Arbeit. Nachdem sie die Uni abgeschlossen hatte, machte sie zunächst eine weitere Ausbildung im Stella Adler Studio of Acting, bevor sie zwei Jahre lang im United Nations' World Food Programme als Beraterin arbeitete. 

2019 veröffentlichte der älteste Spross von Fürst Albert ihre erste Musik-Single mit dem Titel «Fearless». Ihre zweite Musik-Single folgte zwei Wochen später, eine Zusammenarbeit mit Jazmins Partner Ian Mellencamp, «Thankful».

Mit der Schauspielerei hat sie seit der Schule ebenfalls weiter gemacht und spielte unter anderem in der dritten Staffel der Serie «The Marvelous Mrs. Maisel» mit.

Ihr Herzblut scheint aber in ihrer humanitären Arbeit und ihrem Aktivismus zu stecken. Bereits seit 2006 half sie auf einer Mission zu den Fijis, auf der Kindern Bildung näher gebracht wurde und die Gemeinschaften mit Medizin versorgt wurden. 

Jazmin Grace Grimaldi setzt sich zudem für die das Empowerment von Frauen ein und ist Teil der Kampagne Embrace Ambition der amerikanischen Modedesignerin Tory Burch, die darauf abzielt, weiblichen Unternehmerinnen Mittel, Bildung und Ressourcen zur Verfügung zu stellen. 

Von san am 17. März 2023 - 06:00 Uhr