1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Was ihr tun müsst, dass Kronprinzessin Victoria richtig sauer wird

Einmal erboste Kronprinzessin

Was ihr tun müsst, dass Victoria richtig hässig wird

Eigentlich strahlt sie fast immer: Kronprinzessin Victoria von Schweden ist eine echte Frohnatur. Aber es gibt eine Sache, die die Thronfolgerin zornig werden lässt und in dieses Fettnäpfchen setzte sich kürzlich eine TV-Moderatorin.

Placeholder

Die eigentliche Frohnatur, Kronprinzessin Victoria, kann auch ganz anders. 

Dukas

Quizfrage: Wer ist der entspannteste Royal? Da kommt wahrscheinlich so manchem Kronprinzessin Victoria von Schweden in den Sinn. Die 43-Jährige ist ein wahrer Sonnenschein und hat das Grinsen eigentlich gepachtet. Doch es gibt eine Sache, die die Royal so richtig ärgert. Okay, es gibt bestimmt mehr, aber von dieser einen wissen wir. 

Die Schwedin findet es überhaupt nicht lässig, wenn man sie duzt. In einem Interview mit dem Sender TV4 sagte sie einst: «Ich möchte, dass man mich mit ‹Sie› anspricht.» Mit dieser Entscheidung will die Kronprinzessin offenbar die Wichtigkeit ihrer Rolle hervorheben.

Mehr für dich

Da die Mutter zweier Kinder aber eher der Kumpeltyp ist, passiert es immer wieder, dass Victoria mit «Du» angesprochen wird. Zuletzt an ihrer Geburtstagsfeier, die im schwedischen TV ausgestrahlt wurde. Dort trat sogar die Moderatorin in das königliche Fettnäpfchen. Das ärgerte manchen Zuschauer so sehr, dass der TV-Sender einige Beschwerdebriefe bekam. 

Margareta Thorgren, die Sprecherin des schwedischen Hofes, wollte nicht weiter auf den Mini-Vorfall eingehen. Sie sagte lediglich, dass sie nicht glaube, dass sich Victoria gross über den Fauxpas aufgeregt habe. Vielmehr soll sie gemeinsam mit Tochter Estelle, 8, und Ehemann Daniel, 46, den Konzertabend genossen haben.

Von Berit-Silja Gründlers am 25.07.2020
Mehr für dich