1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Wollen nun auch Herzogin Kate und Prinz William London verlassen?

Sie schauen sich schon Schulen an

Wollen nun auch Kate und William London verlassen?

Kehren nach Prinz Harry und Herzogin Meghan nun etwa auch Prinz William und Herzogin Kate der britischen Hauptstadt den Rücken? Aktuell sollen sie nach einem neuen Eigenheim und einer passenden Schule Ausschau halten. Die Distanz zu London wäre jedoch nicht allzu gross.

Prinz William, Herzogin Kate

Prinz William und Herzogin Kate sollen sich schon Schulen in Berkshire angeschaut haben.

imago images/i Images

Sie hat stets von ihrer Kindheit im idyllischen Berkshire geschwärmt. Nun sieht es fast so aus, als würde es Herzogin Kate, 39, zurück in ihre Heimat ziehen – und zwar zusammen mit der ganzen Familie.

Wie «Daily Mail» schreibt, sollen Kate und Prinz William, 39, aktuell nach geeigneten Schulen in Berkshire Ausschau halten. Auch mögliche Eigenheime haben sie gemäss der britischen Zeitung schon besichtigt. 

Mehr für dich
Prinz William, Herzogin Kate, Prinz George, Prinzessin Charlotte

Prinz William und Herzogin Kate sollen eine neue Schule für ihre Kinder suchen.

imago images/Xinhua

Momentan besuchen Prinz George, 7, und Prinzessin Charlotte, 6, die «Thomas 's Battersea»-School im Südwesten Londons. Prinz Louis, 3, geht in eine Kindertagesstätte, die nur einen Steinwurf vom Kensington Palast entfernt liegt. 

Die Informanten der «Daily Mail» gehen nicht davon aus, dass Kate und William ihre Kinder im turbulenten London grossziehen wollen. Für einen Umzug spricht auch der Fakt, dass Kates Familie – abgesehen von Schwester Pippa, 37 – nach wie vor in der Nähe von Berkshire lebt.

 

Kensington Palast bliebe Stadt-Residenz und Büro

Der Palast hat sich bislang nicht zu einem allfälligen Umzug der Cambridges geäussert. Insider gehen aber davon aus, dass Kate und William den Kensington Palast sowieso nicht ganz verlassen dürften.

Er werde ihr Londoner Zuhause und ihr Büro bleiben, sind sie überzeugt. Zudem ist die Distanz zwischen der Hauptstadt und der Grafschaft Berkshire sehr gering: Dazwischen liegen etwas mehr als eine Stunde Autofahrt.

Von fei am 22. Juni 2021 - 16:21 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer