1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. «10 vor 10»-Moderator Arthur Honegger hat sich beim Snowboarden verletzt

Sturz beim Snowboarden

Arthur Honegger hat sich in der Halfpipe verletzt

Arthur Honegger ist leidenschaftlicher Snowboarder. Sein letzter Ausflug in die Berge endete für den «10 vor 10»-Moderator jedoch schmerzhaft. Er ist in der Halfpipe gestürzt.

Artikel teilen

Arthur Honegger im «10 vor 10»-Studio

Arthur Honegger hat sich bei einem Sturz mit dem Snowboard am Knie verletzt.

SRF/Gian Vaitl

Arthur Honegger (44) liebt es, ein Brett unter den Füssen zu haben. Nebst Skateboarden und Surfen lässt auch das Snowboarden das Herz des Bündners höher schlagen. Auf seinem Instagram-Account stellt der «10 vor 10»-Moderator sein sportliches Talent regelmässig unter Beweis. 

Dieses Wochenende hat es den 44-Jährigen wieder in die Berge gezogen. Der Ausflug auf die Piste nahm jedoch ein jähes Ende: Honegger ist bei einem Sprung in der Halfpipe gestürzt und hat sich dabei eine Verletzung am Knie zugezogen.

Von der Halfpipe ins Spital

Dies teilte er seinen Followerinnen und Follower auf Instagram mit zwei Bildern mit. Auf dem einen sieht man den SRF-Moderator mit seinem Brett in der Halfpipe, das andere zeigt ihn im Spitalhemd. 

Dazu meint Honegger: «Snowboarden macht Spass, aber es gibt Risiken.» Aufgrund seines Sturzes in der Halfpipe könne er nun eine Weile nicht mehr auf die Piste. Weiter nutzt er den Post, um daran zu erinnern, auf sich aufzupassen. Honegger scheint aber positiv zu bleiben. Seinen Beitrag schliesst er unter anderem mit dem Hashtag «back soon» – also «bald zurück» – ab.

Auf die Frage eines Followers, ob er im «10 vor 10»-Studio nun sitzen müsse, meint Honegger zudem scherzhaft: «Geht schon, einfach keine Pumps.» Und auf die Frage, ob er in der Halfpipe den «Spital-Trick» gemacht habe, antwortet er: «Genauer, den Frontside Air direkt ins MRI.» Seinen Humor hat Honegger also trotz des Unfalls nicht verloren.

Von fei am 5. Februar 2023 - 17:00 Uhr